2801 Plaza Lumbrak bei Biograd n.M.

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Ohhh, das halte ich aber für ein Gerücht!...
hallo Tobias,

das sind meine Bilder von den "Stränden" zwischen dem Crvena Luka Resort und Biograd.

Wanderung Biograd (24).JPG

Da hätten wir mal viele Felsen hinter diesem schrägen Baumskelett. Ein wohl namenloser Strand.

Wanderung Biograd (27).JPG

So schaut es dort aus.

Wanderung Biograd (29).JPG

Wer hier nackt badet könnte sich beim Ausrutscher den Hintern verletzen. Der Strand hat meines Wissens keinen Namen.

Wanderung Biograd (31).JPG

Das ist der einzige Strand an diesem Abschnitt der diese Bezeichung verdient. Lumbrak nennt man den.

Wanderung Biograd (26).JPG

Von hier aus schaut der sogar attraktiv aus.

Wanderung Biograd (36).JPG

Der halbfertige Bau steht am Camp Paradiso. Was hier zwischen Steinen und Seeigeln allerdings paradiesisch sein soll weis ich auch nicht.

grüsse

jürgen

t-kal

Moderator
Mitarbeiter
Das ist der einzige Strand an diesem Abschnitt der diese Bezeichung verdient. Lumbrak nennt man den.
Jürgen, du musst solche Orte auch mal bei schönstem Wetter, wolkenlosen Himmel und im Sommer bei 32°C besuchen.
Dann sehen solche Strände nämlich ganz anders aus ;-) Deine Bilder sind tatsächlich etwas trostlos. ;)
Ich reiche heute Abend mal welche nach.

Aber Volltreffer! Es ist tatsächlich Plaza Lumbrak. Ein wunderschöner, ziemlich breiter Strand in einer seichten Bucht. Nach wenigen Metern, je nach Tide auch schon sofort, berührt man feinsten, festen Sand unter glasklarem Wasser. Rechts und links vom Strand finden sich zudem unter Pinien weitläufig sehr viele schattige Plätze.
Der Strand ist, bis auf 4 installierte große Mülleimer, noch nicht touristisch erschlossen. Mittlerweile aber dennoch kein Geheimtip mehr.
Menschenmassen sind hier bislang aber (GSD) noch nicht zu finden. Aber gut besucht ist er im Sommer schon.

Noch eine Besonderheit hat dieser Strand und seine Umgebung filmhistorisch zu bieten:
Die Winnetou-Filmcrew war hier seinerzeit zwischen 1965 und 1968 immer mal wieder im damals neu eröffneten Crvena Luka - Resort untergebracht. Das ist nur eine Bucht weiter.
Am Plaza Lumbrak selbst wurden auch einige wenige Szenen gedreht und Lex Barker und Co. gingen hier in der Freizeit schwimmen.
Interessante Info´s dazu hier: