28.07.07 Linz - Lanterna

Partyprincess

neues Mitglied
Hallo!

Wir sind 3 Mädls (21 Jahre) aus Linz und fahren am 28.07. zum ersten Mal nach Lanterna. Besteht am Samstag bzw. am 04.08. bei der Rückreise Staugefahr? Wenn ja, um wie viel Uhr sollten wir wegfahren?

Wie gehen auch gerne fort und werden bestimmt abends auch mal nach Porec fahren. Von unregelmäßigen Bussen habe ich gehört, wie siehts mit Taxis aus?

Würde mich über Antworten freuen!

S

Snoopy

Guest
Hallo Partyprincess,

411.png

Samstags besteht immer die Gefahr in einen Stau oder je nach Strecke in die Blockabfertigung vor den Tunneln zu kommen, da dies der klassische "Bettenwechsel-Tag" ist.

Ich weiß leider nicht, wieviele Stunden ihr benötigt. Ich würde euch vorschlagen, wenn ihr es reisetechnisch hinbekommt, fahrt mittags oder am Nachmittag ab. Aber Achtung: ab ca. 17 Uhr beginnen die Wochenendurlauber aus Slowenien und Italien ihre Heimreise, da solltet ihr auch schon weg sein, denn sonst kommt ihr an der Grenze Kro/Slo auf jeden Fall in einen dicken Stau. Alternativ fahrt am Freitag heim, für viele lohnt es sich auf einen Urlaubstag zu verzichten, und dafür staufrei nach Hause zu kommen.

Viel Spaß und gute Reise