2778 Ähnlicher Strand Zlatni Rat auf Brac in Kroatien und Possidi Beach auf Chalkidiki in Griechenland

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Hallo Rätselfreunde,

heute habe ich einmal ein etwas ungewöhnliches Rätsel für euch. Es gibt eine Gemeinsamkeit zwischen der vielen bekannten griechischen Halbinsel Chalkidiki und der kroatischen Insel Brac. Was ist diese Gemeinsamkeit?

Viel Spaß wünscht

jürgen

Ralf 2.0

erfahrenes Mitglied
Hat es was mit den Kiefern zu tun ?

Julija

erfahrenes Mitglied
Ich war vor Jahrzehnten schon einmal in Chalkidiki. Damals kannte ich aber Brač noch nicht. Was mir im Gedächtnis geblieben ist, waren die vielen Klöster.
Eine Gemeinsamkeit mit dem "Paliouri Strand" auf der HI Kassandra könnte ich mir vorstellen. Vielleicht dieser sogenannte " Finger"?! Wir waren damals in den 90 ern am Afithos Strand.

Zuletzt bearbeitet:

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
ZetA und Julija liegen natürlich richtig bzw ganz nah dran. Eine der einzelnen Halbinseln nennt sich Kassandra. Dort gibt es einen Strand der dem Goldenen Horn bei Bol auf Brac sehr ähnlich sieht. Schaut euch das mal an der Luft an.

und hier der Strand namens Possidi Beach auf Kassandra.

Leider war ich noch an keinem der beiden Strände. Vielleicht kommt es ja noch mal. Kennt jemand von euch zufällig beide Strände oder wenigstens einen davon?

vielen Dank fürs Mitmachen sagt

jürgen

PS: an ZetA hätte ich noch eine Bitte. Dein Nickname ist so sperrig. Kannst du uns nicht deinen Vornamen nennen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
ZetA und Julija liegen natürlich richtig bzw ganz nah dran. Eine der einzelnen Halbinseln nennt sich Kassandra. Dort gibt es einen Strand der dem Goldenen Horn bei Bol auf Brac sehr ähnlich sieht. Schaut euch das mal an der Luft an.

und hier der Strand namens Possidi Beach auf Kassandra.

Leider war ich noch an keinem der beiden Strände. Vielleicht kommt es ja noch mal. Kennt jemand von euch zufällig beide Strände oder wenigstens einen davon?

vielen Dank fürs Mitmachen sagt

jürgen

PS: an ZetA hätte ich noch eine Bitte. Dein Nickname ist so sperrig. Kannst du uns nicht deinen Vornamen nennen?
Wie gesagt, ich war vor Jahrzehnten mit "unseren" Jugendlichen als Betreuerin in Chalkidiki. Das ist aber echt schon wahnsinnig lange her. Da war ich so um die 25! Seit damals hat sich bestimmt irre viel verändert. Auf der Halbinsel Kassandra waren wir auch. Chalkidiki und Umgebung ist sehr sehenswert. Es gibt irre viel zu sehen. Wir hatten aber damals leider ein festes Programm. Hauptsächlich besuchten wir Klöster. Ich würde aber auf jeden Fall nochmal privat dorthin fliegen.

Zuletzt bearbeitet:

Julija

erfahrenes Mitglied
Ich glaube, dass damals dieser Possidi Strand noch nicht so attraktiv war. Ich meine, dass ich diesen, wenn ich die Bilder so anschaue, als Naturstrand in Erinnerung behalten habe. In der Nähe von unserer Unterkunft bzw. Jugendherberge war nämlich auch nichts! Keine Buden, keine Bars usw. Verständlich, wenn man mit dem bischöflichen Ordinariat Rottenburg unterwegs ist:D

Top Bottom