2771 Dubrovnik - Augsburg - Rätsel

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
In Augsburg gibt es ein Restaurant Dubrovnik! :D

Hat es evtl irgendwas mit den Fuggern zu tun?
Hallo Markus,

ein Restaurant namens Dubrovnik gibt es ja in vielen Städten Deutschlands. Um ein Restaurant geht es in diesem Rätsel nicht. Es geht auch nicht um die Fugger. Die Verbindung der beiden Städte ist ganz andere Art.

grüsse

jürgen

Ralf 2.0

erfahrenes Mitglied
Das Augsburger Handwerkerviertel ist UNESCO Welterbe - genau wie die Altstadt von Dubrovnik.
Ist das denn schon die Gemeinsamkeit ??? wäre fast zu einfach ;-))

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Das Augsburger Handwerkerviertel ist UNESCO Welterbe - genau wie die Altstadt von Dubrovnik.
Ist das denn schon die Gemeinsamkeit ??? wäre fast zu einfach ;-))
Hallo Ralf,

“Handwerk im Allgemeinen“ war dein Begriff. Dabei können wir es belassen. Es geht hier genau genommen um mehrere verschiedene Berufszweige, die zusammen etwas in Dubrovnik geschaffen haben. Dieses „etwas“ hängt mit Augsburg zusammen.

grüsse

jürgen

Ralf 2.0

erfahrenes Mitglied
Wo man übrigens hervorragend speisen kann. Im letzten Jahr war ich zweimal im Handwerkerviertel.
Das La Boheme , Vorderer Lech, ist sehr zu empfehlen. Und AlTeatro ( geg.der Relaschule) war auch sehr gut.

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Wo man übrigens hervorragend speisen kann. Im letzten Jahr war ich zweimal im Handwerkerviertel.
Das La Boheme , Vorderer Lech, ist sehr zu empfehlen. Und AlTeatro ( geg.der Relaschule) war auch sehr gut.
Hallo Ralf,

ich komme ja nicht so oft nach Augsburg, so dass ich bei der dortigen Gastronomie mitreden kann. Wenn da bin, dann in der Regel im Sommer im Biergarten des Gasthauses Jägerhaus. Dort treffe ich gelegentlich auch andere FORIS aus diesem Forum. ;)

Jetzt aber wieder zurück nach Dubrovnik beziehungsweise nach Augsburg. Die Gastronomie spielt bei diesem Rätsel keine Rolle. Vielmehr geht es um ein Bauwerk.

grüsse

jürgen

Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom