2762 Omis - Zugang zum Hotel Villa Dvor

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
hallo Rätselfreunde,

wer kann mir sagen wohin diese Tür führt?

full

Viel Spaß wünscht

jürgen

Julija

erfahrenes Mitglied
Diese Tür könnte in eine begehrte Hotelanlage führen.....

Julija

erfahrenes Mitglied
Ich würde auf Omiš tippen, wenn es das ist, welches ich meine. Habe jetzt keine Zeit zum Rätseln. Muss arbeiten;)

Julija

erfahrenes Mitglied
Hotel Villa Dvor ( Türe auf deutsch). In der Mündung des Flusses Cetina.
Ich habe mir das Hotel schon einmal auf die Liste gesetzt. Omiš sollte es aber damals nicht werden. Im September wäre das Hotel gar nicht Mal so teuer gewesen. Wellness Angebote brauchen wir nicht. Naja, eine Massage ist nicht schlecht.

Guckst du Film von " Billa 4x4"

Zuletzt bearbeitet:

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Gratulation Julija und Danke für das Verlinken des Videos!

Das Hotel hast du richtig erkannt. Der Standort hoch über der Cetina auf einem Felsen ist aber auch besonders. Die Aussicht von oben konnte ich leider nicht genießen.

full

Von der Straße aus sieht man nur diesen Teil des Gebäudes.

full

Von der anderen Seite der Cetina habe ich das Hotel noch mal abgelichtet. Dahinter ist die neue Brücke zu erkennen. Das Hotel setzt auch auf Photovoltaik was man deutlich an der PV Anlage auf dem Dach sehen kann.

Vielen Dank fürs Mitmachen sagt

jürgen

• Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Mir persönlich gefällt es nicht, wenn die Brücke hinter dem Gebäude verläuft. Mir ist der Strand auch etwas zu weit weg. Aber es war damals ( 1937) eine gute Idee das Hotel dorthin zu bauen.
Vielleicht klappt es doch einmal dort ein zu buchen. Allein schon wegen der Aussicht.

Hier kann man die Geschichte dazu lesen

Zuletzt bearbeitet:

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Mir persönlich gefällt es nicht, wenn die Brücke hinter dem Gebäude verläuft. Mir ist der Strand auch zu weit weg. Aber es war damals eine gute Idee das Hotel dorthin zu bauen.
hallo Julija,

ich glaube nicht, daß der klassische Badegast in diesem Hotel absteigt. Der will natürlich möglichst direkt am Strand seine Unterkunft haben. Und doch wird auch dieses Hotel seine Gäste finden. Mancher mag den Ausblick oder andere Eigenschaften dieses Hotels mit der besonderen Lage.

grüsse

jürgen

Julija

erfahrenes Mitglied
hallo Julija,

ich glaube nicht, daß der klassische Badegast in diesem Hotel absteigt. Der will natürlich möglichst direkt am Strand seine Unterkunft haben. Und doch wird auch dieses Hotel seine Gäste finden. Mancher mag den Ausblick oder andere Eigenschaften dieses Hotels mit der besonderen Lage.

grüsse

jürgen
Ich weiss nicht, aber wenn man die Bewertungen liest, ist der Strand bei diesen Gästen auch gefragt. Vor allem im Sommer. Im Oktober z.B. wäre mir die Entfernung egal. Da geht man ja nicht unbedingt jeden Tag zum Baden. Wenn dann käme für uns nur Pauschalreisen in Frage. Das ist ja auch öfters im Angebot. Toll, dass du mich mit deinem Rätsel an dieses Hotel erinnert hast.

Top Bottom