2755 Pula - ehemaliger Wasserhochbehälter - Clubhaus Motorradclub Twinhorn

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
hallo Rätselfreunde,

es ist kein Zufall, daß ich ausgerechnet heute dieses Bild zum Gegenstand eines Rätsels mache. Warum ist das so? Anders gefragt, was hat das im Bild gezeigte mit dem heutigen Datum zu tun?

full

Viel Spaß wünscht

jürgen

S

sven0403

Guest
Ein Feiertag ist heute ja nicht.

Sieht mir wie ein staatliches Gebäude aus. Stacheldraht, Videokamera...ein Gefängnis?

Istrien, Pula?

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Ein Feiertag ist heute ja nicht.

Sieht mir wie ein staatliches Gebäude aus. Stacheldraht, Videokamera...ein Gefängnis?

Istrien, Pula?
Hallo Sven,

Schön, dass du dich als erster an dieses Rätsel heranwagst. Manches in deinem Beitrag stimmt und manches ist falsch. Kommen wir zum falschen. Kein Feiertag und auch kein Gefängnis.

Richtig erkannt hast du hingegen das staatliche Gebäude, den Stacheldraht, die Videokamera und auch den Standort in Pula. Weiter geht’s.

grüsse

jürgen

• Like
Reaktionen auf meine Beiträge: sven0403

SL55

erfahrenes Mitglied
Ich meine das ist das Marinelazarett in Pula. Was das aber mit dem heutigen Datum zu tun hat ???

Tommi&Caro

aktives Mitglied
Also dann Ausschlussverfahren; Nationalbank fällt aus (war auch schon mal ein Bilderrätsel hier), archäologisches Museum auch, mein Hoftor sieht auch ganz anders aus und ist in Sisan und nicht in Pula.
Nun müsste man die in Pula ansässigen Ministerien und Botschaften kennen?

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Hallo Thomas,

Die Tatsache, dass es sich hier um ein Gebäude in staatlichen Besitz handelt, bedeutet nicht, dass eine Behörde oder eine staatliche Einrichtung die Anlage nutzt. Im konkreten Fall ist die hier seit Jahren an jemand privaten verpachtet.

Dazu noch ein Tipp: der Begriff „ ausgerechnet heute“ gilt noch bis Sonntag.

grüsse

jürgen

t-kal

Moderator
Mitarbeiter
Moin Jürgen,

also momentan ist ja die Croatia Bike Week.
Man trifft sich in Pula - Vallelunga. Dein Foto müsste das Clubhaus zeigen, wobei sich dieses unterhalb des Friedhofs befindet.

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Der Monte Ghiro ist ein Hügel nördlich der Altstadt von Pula. Dort gibt es nicht nur eine Festung aus der Zeit der österrichischen Herrschaft und auch den großen Friedhof, sondern auch einen ehemaligen Wasserhochbehälter ebenfalls aus dem 19. Jahrhundert. Der wird seit Jahrzehnten nicht mehr genutzt und dient einem Motorradclub als Clubhaus.

full

Das gesamte Gelände ist von einer Mauer umschlossen.

full

Dieser Motorradclub veranstaltet in jedem Jahr Ende August ein mehrtägiges Motorradtreffen zu dem mehr als 1000 Biker anreisen. Hier das Programm des diesjährigen Treffens. Bilder vom Clubhaus findet ihr unter dem Button "clubhouse".

Das Treffen selbst findet im ehemaligen Militärgelände hinter dem Parkplatz Mandrac statt.

Vielen Dank fürs Mitmachen sagt

jürgen

Top Bottom