2751 Villa Cenida bei Rabac

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
hallo Rätselfreunde,

das letzte Rätsel mit der Ruine einer Villa am Meer wurde ja schnell gelöst. Ich bin gespannt ob es bei diesem Rätsel genauso schnell geht. Wer kennt dieses Haus bzw. dessen Standort am Meer?

full

Viel Spaß wünscht

jürgen

SL55

erfahrenes Mitglied
Kann es sein, dass sich das Haus an der Hafenausfahrt rechts am Berg befindet und man im Hintergrund Cres sieht?

Koromacno

Mitglied
Hallo Jürgen,
ich musste nach Recherche in Google-Maps mit dem Finger die Küste entlang Richtung Opatija mit Erstaunen feststellen, dass mir dieses Haus das man auch mieten kann noch nicht bekannt war. Da bin ich mit Dir zusammen noch nicht gewandert.
Viel Spaß beim Weiterrätseln.
Gruß
Branco

SL55

erfahrenes Mitglied
Der Hafen von R.... ist Luftlinie sehr nah, auch die Hotelanlage Lanterna ist im Hintergrund (Bild mitte) zu sehen.
Ich denke ich liege richtig. ;)

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
...ich musste nach Recherche in Google-Maps mit dem Finger die Küste entlang Richtung Opatija mit Erstaunen feststellen, dass mir dieses Haus das man auch mieten kann noch nicht bekannt war. Da bin ich mit Dir zusammen noch nicht gewandert.
Viel Spaß beim Weiterrätseln...
hallo Branco,

wir haben schon ein paar Touren zusammen unternommen und doch hast du recht. Vielleicht klappt es im Herbst in der Gegend. Ich habe da schon eine Idee für eine nicht ganz leichte Tour.

grüsse

jürgen

Julija

erfahrenes Mitglied
Ich würde auf Rabac tippen, wenn man Cres von dort aus sieht.
In diesem Bericht sieht man die Villa Cenida auch.

Gehört wohl einem Deutschen aus Neckarsteinach.

Zuletzt bearbeitet:

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Ihr seid ja richtige Kroatien Kenner! Jetzt dachte ich, dass ich einmal ein etwas schweres Rätsel für euch habe und dann löst ihr das alle gleich am ersten Tag auf. Gratulation an euch und Respekt vor eurer Kenntnis der istrischen Ostküste.

Natürlich handelt es sich hier um die Villa Cenida. Die ist entweder zu Fuß vom Campingplatz Oliva in Rabac aus an der Teleferika vorbei erreichbar. Wer mit dem Pkw zum Beispiel als Mieter da hin möchte, muss über den Weiler Gondolici dort hin fahren. Das letzte Stück der Straße ist privat und darf also nicht für den öffentlichen Verkehr genutzt werden.

Vielen Dank fürs mitmachen sagt

Jürgen

Julija

erfahrenes Mitglied
Die Preise dieser Villa als Unterkunft sind auch gesalzen.
1700.- bis 3400.- pro Woche.
Bis Mitte Oktober ist diese ausgebucht. Muss ich nicht haben!

• Like
Reaktionen auf meine Beiträge: t-kal

Koromacno

Mitglied

Wenn man die tolle Alleinlage direkt am Meer betrachtet und die Preise zum Beispiel mit den kleinen Mobilwohnhäusern in erster Meerlinie auf dem Campingplatz Sveta Marina oder dem Leuchtturm-Gebäude am Crna Punta vergleicht, finde ich die Preise angemessen. Naja, jeder hat da ja andere Vorlieben und Maßstäbe. Und das ist gut so.

Julija

erfahrenes Mitglied
Hast eigentlich Recht! Und wenn dann nochmal eine Familie mit wohnt, kann man sich das teilen. Schöne Lage, aber uns wäre das zu ruhig.

t-kal

Moderator
Mitarbeiter

Mittlerweile kenne ich einige Häuser.
Hier bei dieser Villa zahlt man tatsächlich sehr viel für die direkte Lage am Meer.
Es gibt Villen die in der Hauptsaison die Hälfte kosten, sogar mit Pool und super Ausstattung. Diese sind dann allerdings 8 bis 15km vom Meer entfernt.

• Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Das stimmt Tobias. In so einer Villa in Valtura haust gerade meine Freundin mit Familie. Nix für uns!

Top Bottom