2743 Vrsi - Mineralna voda bunsra

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
27.065
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Rätselfreunde,

zur Abwechslung habe ich ein glaublich nicht ganz einfaches Rätsel für euch. Diese Detailaufnahme gehört zu einem größeren Ganzen. Wo habe ich das gesehen?

full


Viel Spaß wünscht

jürgen
 

SL55

aktives Mitglied
Registriert seit
26. Sep. 2019
Beiträge
418
Punkte
93
Ich meine, dass über dieses Becken oder diese Rinne Wasser abläuft.
 

perenospera

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2005
Beiträge
922
Punkte
93
Hallo Jürgen,
Kann man dort Brunnenwasser mit Friedhofaroma einfüllen ?
Gruß Jochen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
27.065
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Jürgen,
Kann man dort Brunnenwasser mit Friedhofaroma einfüllen ?...
Zefix Jochen. Es gibt auch keinen Grashalm oder Friedhof den du in Kroatien nicht kennst. Also lassen wir wenn es dir recht ist den Tipp mit dem Gottesacker mal stehen. Mancher schätzt eben dieses Wasser und mancher spricht vom speziellen Aroma. Mancher meint gar, daß es sich hier um Mineralwasser handelt. Aber das dürfte auch in Kroatien wohl nur sein wenn es regelmäßig von einer autorisierten Stelle untersucht wird. Das ist hier glaublich nicht der Fall.
;)

grüsse

jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
27.065
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Die Köpfe rauchen und doch hat niemand eine Idee wo der Jürgen da war. Deshalb gibt es ein weiteres Bild der Örtlichkeit.

full


Hierkehr kommen Kroaten extra um das besonders gute, manche sprechen gar von Mineralwasser abzuzapfen. Wo könnte das sein?

grüsse

jürgen
 

Milan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
22. Feb. 2013
Beiträge
1.513
Punkte
113
Ort
am Rande des Schwarzwaldes
Die Köpfe rauchen und doch hat niemand eine Idee wo der Jürgen da war. Deshalb gibt es ein weiteres Bild der Örtlichkeit.

full


Hierkehr kommen Kroaten extra um das besonders gute, manche sprechen gar von Mineralwasser abzuzapfen. Wo könnte das sein?

grüsse

jürgen

Ich denke hier raucht kein Kopf.
Die Zeit der Rätsel scheint hier einfach vorbei zu sein.
Sind ja immer die selben zwei oder drei Leute die noch mitmachen.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
27.065
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Ich denke hier raucht kein Kopf.
Die Zeit der Rätsel scheint hier einfach vorbei zu sein.
Sind ja immer die selben zwei oder drei Leute die noch mitmachen.
Und doch Markus sollte dieses Rätsel noch mit meiner Hilfe aufgelöst werden. Ein paar hundert Klicks sind ja auch ein Zeichen dafür, daß viele zumindest mal reinschauen.

Und ja, irgendwie ändert sich das Nutzungsverhalten dieses Forums. Der monatliche Bilderwettbewerb wurde auch schon stärker frequentiert. Dafür ist das Forum für manchen eine Plattform geworden, den persönlichen Frust welcher Art auch immer hinauszuposaunen. :confused:

grüsse

jürgen
 

SL55

aktives Mitglied
Registriert seit
26. Sep. 2019
Beiträge
418
Punkte
93
Hatten wir das Anwesen in Istrien nicht schon mal hier?
 

t-kal

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
2. Nov. 2019
Beiträge
1.637
Punkte
113
Alter
43
Ort
Raum Hannover
Relativ flaches Gelände, im Hintergrund evtl. Ausläufer des Velebit?
Irgendwo im Raum Zadar, Biograd, Benkovac?
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
27.065
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Ach, ich glaube es ist der öffentliche Brunnen bei Vrsi :)
Gratulation an Tobias und an Jochen sowieso. Es handelt sich um den öffentlichen Brunnen bei Vrsi. Wo das ist wollt ihr sicher wissen. Deshalb hier ein link zu google maps. Nin in Norddalmatien ist nicht weit entfernt.


Offiziell nennt sich dieser Brunnen Mineralna voda bunsra obwohl hier sicherlich kein Mineralwasser aus der Erde kommt.

full


Jochen hat das Thema Friedhofsaroma angesprochen. Dies weil der Friedhof gerade mal 200 Meter entfernt ist. Ich habe das Wasser nicht verkostet und kann deshalb zum Geschmack keine Aussage treffen.

full


Der Brunnen und das Drumherum ist aufwändig gestaltet weil anscheinend doch oft Besucher hier sind.

full


Vielen Dank fürs Mitmachen sagt

jürgen
 
Top Bottom