2731 Peljesac - Kuna Peljeska - Aussichtsturm

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.464
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Rätselfreunde,

wer kann mir sagen wo dieses Bauwerk zu finden ist?

full


Viel Spaß wünscht

jürgen
 

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.137
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
Mojen Jürgen.

Es steht an einer Stelle, von wo man einen schönen Ausblick hat, wenn man auf dem Ding steht.
Denn ich denke, es ist eine Aussichtsplattform. Liege ich damit richtig?
Schaut man von dort auf z. B. ein Tal, durch das womöglich ein Fluss fließt?
In Dalmatien?


Viele Grüße, Daniel.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: julie19

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.746
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Falls da im näheren Hinterland die Magistrale entlang führt, tippe ich auf die Gegend zwischen Omis und Makarska, auf jeden Fall Festland.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.464
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Wo bleiben denn weitere Vorschläge zur Lösung?

Deshalb einen Tipp von mir. Natürlich hat man von dort einen tollen Ausblick auf das Meer. Fährt man die Straße weiter kommt man auch an die Küste.

grüsse

jürgen
 

Durran

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2021
Beiträge
409
Punkte
63
Alter
54
Könnte auf der Insel Peljasac sein.
 

Durran

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2021
Beiträge
409
Punkte
63
Alter
54
Ich war da schon mal, kann mich jedoch nicht genau erinnern wo es steht. Ich vermute an der Strasse nach Orebic oberhalb des Kriegerdenkmals.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.464
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Ich war da schon mal, kann mich jedoch nicht genau erinnern wo es steht. Ich vermute an der Strasse nach Orebic oberhalb des Kriegerdenkmals.
Nein Durran, das Ding steht abseits der Hauptstraße. Und noch ein Tipp. Wenn du an diesem Aussichtspunkt vorbeifährst kannst du mit einem Pkw mittlerweile die steilen engen Serpentinen bis runter zum Meer fahren ohne bei mancher Kehre rangieren zu müssen. Vor ein paar Jahren war das noch nicht der Fall. Mittlerweile wurden die Kehren entschärft.

grüsse

jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.464
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Bernd,

mit dem Aussichtspunkt zwischen Kuna Peljeska und Crkvice gelegen hat du einen Treffer gelandet. Gratulation zur Lösung!

full


Der Aussichtskorb verdeckt etwas die Sicht nach Ploce.

Vielen Dank fürs Mitmachen sagt

jürgen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: zaton

Ralf 2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Sep. 2019
Beiträge
645
Punkte
93
Alter
58
Jetzt, da es gelöst ist - ich wollte nicht dazwischen quatschen - meine Frage :

Wann wird denn das Schwimmbecken um den kleinen Sprungturm herum gebaut ?
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.464
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Jetzt, da es gelöst ist - ich wollte nicht dazwischen quatschen - meine Frage :

Wann wird denn das Schwimmbecken um den kleinen Sprungturm herum gebaut ?

Hallo Ralf,

Das Schwimmbecken ist bereits fertig und befindet sich ein paar hundert Meter unterhalb des Turms. Gefüllt ist es mit Salzwasser. Auf Bild 2 kannst du es gut erkennen. Um den Turm als Sprungturm zu nutzen, denn dafür ist er ja eigentlich gedacht, muss man nur etwas Mut und Fitness aufbringen. Mut, um überhaupt mit Badehose bekleidet den Springturm zu besteigen und Fitness, um den Weitsprung bis in den „ großen Pool“ zu schaffen. Traust du dir das zu? ;-)

Ich hatte leider bei all meinen Besuchen dort die Badehose vergessen. Sonst…

Grüsse

Jürgen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Ralf 2.0

Jimmy_B

neues Mitglied
Registriert seit
25. Aug. 2013
Beiträge
18
Punkte
13
Ort
Korntal-Münchingen
Diese Aussichtsplattform schaue ich mir im Juni mal an wenn wir auf Peljesac sind. Sieht ja irgendwie schon komisch aus wie das Ding da so in die Pampa gebaut wurde.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.464
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Jimmy,

Mach das und fahr dann weiter runter bis nach Crkvice. Ein winziger Ort idyllisch gelegen mit Kleinsthafen. Etwas oberhalb war im letzten Herbst noch eine neue Straße hinüber nach Sreser im Bau. Ich werde Ende Mai oder Anfang Juni mal nachschauen ob die nun fertig ist.

Grüsse

Jürgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom