273-Fotorätsel: PELJESKI KANAL bei Viganj

E

ELMA

Guest
Wer träumt wohl von einer Brücke an dieser Stelle ? Und wo ???

680.jpg


ELMA
 
F

Fred

Guest
Ich bin (fast) sicher, auf der anderen Seite ist die Insel Korcula. Das Foto müßte dann kurz nach Viganj gemacht worden sein ?! :wink:
 
E

ELMA

Guest
Hallo, Fred!

Habe es mir gleich gedacht - du bist sicher schon x-mal durch den Korculakanal gefahren.
Hast du es gewußt, dass die Korculaner ( das ist kein Witz!) von einer Straßenverbindung an dieser Stelle zwischen Korcula und Peljesac (= Festland) träumen?
Unsere Freunde in Vela Luka haben es uns erzählt.

Die enge Straße auf dem Bild führt übrigens nach Loviste.

Gruß,
ELMA
 
F

Fred

Guest
Das mit der Brücke wußte ich nicht - müßte aber sehr hochsein, weil da ja die Kreuzfahrtschiffe durchfahren. :shock:

Hinter dem kleinen Inselchen (im Hintergrund) haben wir schon einige Male den Anker geworfen zum Baden ...... :zwinker:
 
F

Fred

Guest
Zitat von ELMA:
Die enge Straße auf dem Bild führt übrigens nach Loviste.
Dort haben wir in der Bucht gegenüber dem Feriendorf ganz hinten bb schon mal übernachtet.

Nachts haben wir dort Wale gehört die im freien Wasser waren.
Das ist echt kein Witz !!
Wir waren uns zunächst nicht sicher, aber ein Anruf bei der GRD nach dem Urlaub hat uns bestätigt, daß zu der Zeit tatsächlich Wale in der Adria unterwegs waren.
 
E

ELMA

Guest
Dort haben wir in der Bucht gegenüber dem Feriendorf ganz hinten bb schon mal übernachtet.

Wir lieben die Bucht von Loviste!!

Von wenigen Jahren hatten wir noch unser kleines Kajütboot und haben oft in dieser Bucht ganz hinten Zuflucht gesucht, da sie sehr,sehr geschützt ist.
Das Wasser ist in der Bucht im Mai immer um einige Grad wärmer als "draußen".
Jetzt sind wir mit dem Wohnmobil unterwegs und waren im Juni auch wieder in Loviste. Nachtigallen und das Geheul von Schakalen waren nachts ein besonderes Erlebnis. Und der leckere Fisch in der kleinen Konoba am Hafen.... Ich träume schon wieder vom Frühsommer....
Gruß,
ELMA[/quote]
 
F

Fred

Guest
Sei mir nicht böse, wenn ich eine kleine Korrektur anbringe - der Kanal heißt Peljeski - Kanal :wink:
 
Top Bottom