Guten Abend zusammen,
wo habe ich denn bloß diese Schildkröte gesehen?
wo habe ich denn bloß diese Schildkröte gesehen?
Moin Markus,Mein ganz spontaner Gedanke war Nesactium.
In Istrien gibt es Landschildkröten in freier Natur lebend, es ist dort nicht zu kalt. Ich habe in den vergangenen Jahren schon mehrmals welche gesehen.Hallo Tobias,
Ich selbst habe noch keine Landschildkröten in freier Wildbahn in Istrien gesehen. Manche meinen zwar, dass die auch auf der Halbinsel zu finden sind obwohl ich meine, dass es dort zu kalt ist. Ich tippe deshalb auf Dalmatien.
Grüße
Jürgen
Exkurs : letztes Jahr im Mai war sie noch in dem Gestrüpp zwischen den Einzeltischen und den Holzbänken relativ mobil unterwegs ;-)Danijela, die Wirtin vom Stari Ribar in Liznjan hatte bis vor ein paar Jaheen auch eine Schildkröte die draußen auf der Terrasse hinter einer flachen Mauer gekrabbelt ist. Die Kids der Gäste haben mit der oft gespielt bis sie eines Tages verschwunden war.
Moin Ralf,am Fuße eines Bauwerks unterwegs ist, denn es sieht aus wie ein Sockel.
…ja, ein Bauwerk ist dort angrenzend vorhanden. Es ist eine Mini-Ausgabe eines bekannten Bauwerks, welches man oft in Kroatien sieht ....
Hallo Gaula,Geht's um einen Brunnen?
Moin Jürgen,Wo also sollen wir suchen?
hallo Tobias,Moin Jürgen,
mit Marcana liegst du immer noch falsch aber bist schon sehr dicht dran….
Im Süden liegt eigentlich nur Kavran bzw. die große Menge an Schwarzbauten südlich davon wenn man runter zum Meer fährt.Ich kann doch nicht alles verraten.
Du bist da mit Sicherheit schon 100 Mal vorbeigefahren….
Der Süden des Gemeindegebietes ist ganz heiß
Also das/die gesuchte ….. ist definitiv kein Schwarzbau.Im Süden liegt eigentlich nur Kavran bzw. die große Menge an Schwarzbauten südlich davon wenn man runter zum Meer fährt.
grüsse
jürgen