2693 Peljesac - Kuna Peljesca - Skulptur Emil Bobanovic Colic

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.944
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Rätselfreunde,

Wer kann mir sagen wo ich diese Skulptur gesehen habe?

full


Viel Spaß wünscht

Jürgen
 

SL55

aktives Mitglied
Registriert seit
26. Sep. 2019
Beiträge
417
Punkte
93
Im Skulpturen Park Dubrova in Labin/Strmac.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.046
Punkte
113
Eine Skulptur " Dodir" von Emil Bobanovič Čolić. Sehr bekannt! Ein Charmeur und ehemaliger Lehrer bzw. Kunstlehrer.
Stand die Skulptur nicht auf Orebić?
 
Zuletzt bearbeitet:

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.944
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo ihr beiden,

Hans-Peter liegt mit Istrien völlig daneben. Julija liegt mit Orebic auch daneben, aber nahe dran. Die Halbinsel Peljesac ist der Standort. Der Künstler passt auch. Meines Wissens hat der knapp hundertjährige das Ding erst vor zwei Jahren geschaffen.

Nun ist der genaue Standort gefragt.

Grüße

Jürgen
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.046
Punkte
113
Genau! Ich wusste das auch, aber wollte es nicht gleich lösen.
Kuna Pelješka ist ein Dorf auf Orebič. Also nicht ganz daneben;)
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.944
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Genau! Ich wusste das auch, aber wollte es nicht gleich lösen.
Kuna Pelješka ist ein Dorf auf Orebič. Also nicht ganz daneben;)

Hallo Julija,

Orebic ist eine Kleinstadt auf (!) der Halbinsel Peljesac. Das gesuchte Kunstwerk steht auf Peljesac, aber nicht unbedingt „auf Orebic“ welches 15 Ortsteile hat.

Hier die zugehörige Tafel des Künstlers. Ich finde es übrigens erstaunlich, dass der fast 100jährige Mann noch so etwas zustande bringt. Respekt!

full


Grüße

Jürgen
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.046
Punkte
113
Stimmt, du hast natürlich Recht! Hab das wohl irgendwie verwechselt. Eigentlich wollte ich Pelješac statt Orebič schreiben. So ein anstrengender Urlaub in den Bergen macht einen ganz kyrre:cool:
 

Milan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
22. Feb. 2013
Beiträge
1.499
Punkte
113
Ort
am Rande des Schwarzwaldes
Muss wirklich sehr anstrengend sein so ein Urlaub in den Bergen
wenn man gleich in zwei Beiträgen Orebič mit Peljesašac verwechselt.:rolleyes:
 
Top Bottom