2689 Jadranska Magistrale - Balinski most

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.944
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Rätselfreunde,

Wer kann mir den genauen Standort und den Namen dieser Brücke nennen?

full


Viel Spaß wünscht

Jürgen
 

SheldonSJP

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Juli 2017
Beiträge
390
Punkte
93
Ist es eine aktuelle Aufnahme von deinem jetzigem Trip?
Über eine ähnliche Brücke bin ich vor ein paar Jahren drüber und musste sofort anhalten und nochmal zu Fuß drüber, allerdings war das nicht in Istrien. Zumindest sieht sie etwas flacher und kürzer aus auf dem Bild, aber es war eine gemauerte Bogenbrücke.
Also rate ich mal mit.
Ist die Brücke auf dem Festland? Und es ist nicht in Istrien, denn da war ich bisher noch nicht so viel unterwegs.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.046
Punkte
113
Könnte diese Brücke an der Küstenstrasse der Kvarner Bucht sein?
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.944
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo zusammen,

Ihr seid der Lösung des Rätsels schon ein Stück näher gekommen. Diese Brücke ist tatsächlich ein Teil der Jadranska Magistrale und steht in der Kvarner Bucht. Karlobag ist ein gutes Stück weit weg. Das Bild ist tatsächlich letzten Sonntag entstanden als ich von Zadar nach Liznjan gefahren bin.

Grüße aus dem heute sonnigen Liznjan, einem Ort am Meer mit einem Hafen ;-) von

Jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.944
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Gratulation Tobias! Rätsel gelöst. Wie viele fahren über diese Brücke ohne es zu ahnen? Um sie sehen zu können muss man von Süden kommend direkt vor der Brücke rechts abfahren und auf die alte Jadranska Magistrale einbiegen. Weit kommt man dort allerdings nicht weil die wohl als eine Art Bauschuttdeponie genutzt wird.


full



full


Hier sieht man ein Stück der alten Straße auf der anderen Seite des Taleinschnitts.

full


Vielen Dank fürs Mitmachen sagt

Jürgen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: t-kal
Top Bottom