2682 Igrane - Blick übers Meer auf Hvar und Peljesac

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
25.189
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Rätselfreunde,

wer kann mir sagen wo ich diese Aufnahme geknipst habe?

full


Viel Spaß wünscht

jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
25.189
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien

alterego

aktives Mitglied
Registriert seit
17. Mai 2012
Beiträge
299
Punkte
93
Wenn man von diesem Standpunkt aus auf Hvar und dahinter auf den Pelišac sieht tippe ich auf einen Standort zwischen Tučepi und Drvenik.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: McFive05

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
25.189
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien

alterego

aktives Mitglied
Registriert seit
17. Mai 2012
Beiträge
299
Punkte
93
Da ich jetzt gerade genau hinter dem Horizont deiner Ansicht sitze und weiter Auf Lastovo schaue ist es nicht so schwer die ungefähre Gegend abzustecken. ;)
Für den genauen Standort muss ich jedoch raten, da er sich quasi überall in diesem Bereich befinden kann.
Ich sag jetzt einmal Blato.
 

SL55

aktives Mitglied
Registriert seit
26. Sep. 2019
Beiträge
221
Punkte
63
Warst du beim Friedhof der Kirche Sv. Spas nahe Igrane?
 
Zuletzt bearbeitet:

Durran

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2021
Beiträge
180
Punkte
43
Alter
53
Ich würde sagen der Standort ist kurz vor Zivogosce mit Blick auf die Südspitze von Hvar und dahinter der Peljasac.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
25.189
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Warst du beim Friedhof der Kirche Sv. Spas nahe Igrane?
hallo zusammen,

Uwe hat vorgelegt und Hans-Peter hat den Standort genau erkannt. Mir bleibt nur noch, euch Bilder der Stelle zu zeigen wo wir auf dem Weg in den Süden eine Pause eingelegt haben um etwas zu trinken und aufs Meer zu schauen. 200 Meter runter fahren von der Jadranska Magistrale, am Friedhof parken und von dort aus aufs Meer blicken. Eine wirklich schöne Stelle bei traumhaftem Reisewetter.

full


Die Straße dorthin ist für jeden Pkw zu bewältigen.

full


Wir gehen durch den Friedhof. Das Auto konnten wir im Schatten parken.

full


die Crkva Sv. Spas bzw das Leichenhaus davor

full


Ausblick auf Igrane mit dem markanten Kirchturm

full


gezoomt

Es lohnt sich auf jeden Fall bei so einem tollen Wetter die Küstenstraße nicht nur möglichst zügig durchzufahren, sondern auch mal anzuhalten und die traumhafte Landschaft auf sich einwirken zu lassen.

Vielen Dank fürs Mitmachen sagt

jürgen
 
Top Bottom