2653 Krka Kloster - Glocke über dem Eingangstor

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.764
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Rätselfreunde,

wer kann mir sagen wo diese Glocke mit Löchern hängt?

full


Viel Spaß wünscht

jürgen
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Am Eingang vom Kloster Krka?
Serbisch- orthodoxen Erzengel Kloster in Visovac, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Hast du nicht schon über dieses Kloster berichtet?! Ich meine das hier irgendwo gelesen bzw. gesehen zu haben.
 

Milan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
22. Feb. 2013
Beiträge
1.489
Punkte
113
Ort
am Rande des Schwarzwaldes
Hallo @claus-juergen
Schon verwunderlich (oder doch nicht…?) wie schnell manche User doch Rätsel lösen!
Was doch mit der Google Bildersuche bzw. google lens so alles möglich ist….
Auch dieses Foto war sehr schnell zu finden.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Genau, weil Daniel das Foto schon postete, Markus!! Google Lens usw. wäre auch ne Option! Ist eigentlich Wurscht, wie du das Rätsel lösen willst. Bücher würden auch gehen.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.764
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Nun noch ein paar Bilder zur Auflösung dieses Rätsels. Julija hat auf Anhieb den Torbogen am Zugang zum Krka Kloster erkannt. Der wurde natürlich schon von vielen Besuchern abgelichtet und ist deshalb auch im www zu finden. Scheinbar hat auch die löchrige Glocke Aufmerksamkeit erregt.

full


Geht man durch das Tor hindurch steht man vor dem Hauptgebäude.

full


Von oben sieht die Klosteranlage so aus.

full


In der Tat habe ich vor einiger Zeit zwei weitere Rätsel im Zusammenhang mit dem Kloster erstellt. Die waren anscheinend etwas kniffliger. ;)



Wie letztendlich ein Rätsel gelöst wird spielt ja keine Rolle. Manche sind leichter, manche schwerer und bei manchen muß ich immer wieder nachhelfen. Der Sinn eines Rätsels besteht in erster Linie darin, euch ein Stück manchmal unbekanntes Kroatien näher zu bringen. Ab und zu lerne ich selbst auch etwas bei einem Rätsel.

Nun überlege ich, welch schweres Rätsel ich euch als nächstes präsentieren soll. ;)

grüsse

jürgen
 
Top Bottom