2651 Pula - Narodni Trg - Wandbilder

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Rätselfreunde,

wer kann mir sagen wo ich dieses Bild gesehen habe?

full


Viel Spaß wünscht

jürgen
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Hallo Jürgen, mit der Antwort warst du leider zu schnell. Der Eismann hat mich unterbrochen!

Wollte noch Istrien schreiben! In einer Konoba oder Bauernhof. Agroturizam?
Dieses Stein Relief mit einer Sau sollte evtl. an Hungersnot erinnern.
 
Zuletzt bearbeitet:

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Jürgen, mit der Antwort warst du leider zu schnell. Der Eismann hat mich unterbrochen!

Wollte noch Istrien schreiben! In einer Konoba oder Bauernhof. Agroturizam?
Dieses Stein Relief sollte evtl. an Hungersnot erinnern.
hallo Julija,

kommen wir zuerst zum Thema Eismann. Vor drei Tagen haben wir die Eissaison nach einer kleinen Wanderung über sonnige Fluren begonnen weil seit wenigen Tagen unsere Eisdiele nebenan wieder offen ist. Der Clan der Italiener hat sich anscheinend zuhause im Land wo die Zitronen blühen ab Mitte November gut erholt, allerdings wohl auch zu viel Geld ausgegeben. Das erkennt man daran, daß das Eis schon wieder teurer geworden ist. Hier das bildliche Beispiel unserer "Eisprobe". :)

full


Nun zum Rätsel. Istrien ist richtig. Eine Unterkunft oder Verpflegungsstation welcher Art auch immer ist falsch. Ob das Bild mit einer Hungersnot zu tun hat, kann ich dir schon deshalb nicht sagen, weil es weitere Bilder in der gesuchten Einrichtung gibt, die völlig andere Themen zeigen.

grüsse

jürgen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Bei uns hat die Eisdiele auch schon offen.
Ich mag das italienische Eis aber nicht so sehr. Trinke lieber einen Eiskaffee. Und der Eismann brachte mir mit viel Gelaber, den alten Katalog:D Herbst/ Winter!

Also, wenn das Relief in keiner Gastronomie hängt, dann vielleicht in einem Museum oder in einer kleinen Stadt, in einem Geschäft bzw. Atelier. Könnte aber auch in einem Park o.ä. ausgestellt sein, wenn ich mir die Inschrift anschaue. Oder in einem Steinhaus.
Hast du das Relief in Grožnjan oder Motovun gesehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Alter Friedhof? Kloster? Weinhaus? Bauernhof? Was ist mit Grožnjan oder Motovun?
Ich gebe auf! Keine Ahnung!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ralf 2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Sep. 2019
Beiträge
658
Punkte
93
Alter
58
Ich finde das Schwein grinst verschmitzt . Als würde es denken "beisst euch ruhig an mir die Zähne aus , hehe !"
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Das ist doch irgendeine Gartendeko oder Walddeko. Vielleicht auch auf Brijuni. Der sieht aus, wie irgendein Geist vom Walde:p oder doch Zeus??
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Das ist doch irgendeine Gartendeko oder Walddeko. Vielleicht auch auf Brijuni. Der sieht aus, wie irgendein Geist vom Walde:p oder doch Zeus??
Nix Gartendeko Julija. Auch eine Insel ist nicht der gesuchte Standort. Suchen müsst ihr in einer richtigen größeren Ortschaft nicht weit von Fazana entfernt. Ob der Kopf Zeus darstellt weis ich nicht.

grüsse

jürgen
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Vielleicht suchen wir in Poreč weiter:) Die Bilder könnten aber auch in einer Festung hängen. Da gibt es eine bei Štinjan. Sind diese Reliefs schon älter?
 
Top Bottom