2643 Vrgada - Sv. Nikola

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.910
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Rätselfreunde,

wer kann mir sagen wo diese Kapelle steht und wie ihr Name lautet?

full


Viel Spaß wünscht

jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Steht diese Kapelle etwa auf Vrgada bei Pakoštane?
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.910
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Sapperlot Julija! Schon wieder ein Rätsel gelöst! Gratulation.

Nur zu Fuß auf einem am Ende ziemlich felsigen Weg gelangt man auf der Insel Vrgada zur Kapelle Sv. Nikola. Der Blick von dort ist nicht schlecht.

full


Links oberhalb der Felsen verläuft der Pfad zur Kapelle. Gutes Schuhwerk sollte man dabei haben.

full


Am Ende muß man diesen grob geschotterten Weg überwinden.

full


Der Weg runter zur Bootsanlegestelle ist besser.

full


Die Kapelle ist verschlossen. Die Glocke jedoch kann jeder läuten.

full


Die Lage am nordwestlichen Ende der Insel ist schön weil man von dort das Festland mit Pakostane im Hintergrund und auch andere Inseln des Archipels sehen kann.


grüsse

jürgen
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Ich habe mich neulich erst über Pakoštane und Co. schlau gemacht. Meine Kollegin Jelena hat mich neugierig gemacht. Und ich weiss, dass du/ ihr dort und auf der Insel Vrgada ward. Wir wollten schon 2019 nach Pakoštane fahren.
 
Top Bottom