2640 Nin - Sv. Nikola - Kuppel

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.940
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Rätselfreunde,

wer kann mir sagen wo ich diese Aufnahme geknipst habe?

full


grüsse

jürgen
 

t-kal

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
2. Nov. 2019
Beiträge
1.581
Punkte
113
Alter
43
Ort
Raum Hannover
Moin Jürgen,

fängt der Ort mit "N" an und ist das ein heiliges Gebäude etwas außerhalb dieses Ortes?
 

SuuSii

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Aug. 2017
Beiträge
628
Punkte
93
Hallo Jürgen,

irgendwie ist das mit dem Tobias @t-kal unheimlich:). Ein Ort mit "N", da fällt mir spontan Nin ein. Da war ich ja in 2022. Stimmt der Ort, dann schaue ich nochmal meine Fotos an.

LG Susi
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: t-kal

t-kal

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
2. Nov. 2019
Beiträge
1.581
Punkte
113
Alter
43
Ort
Raum Hannover
Wie gesagt, mein alter Trick gepaart mit etwas Recherche. Übung macht den Meister ....
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.940
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Nun finde ich endlich Zeit euch ein paar Bilder der bekannten Kapelle Sv. Nikola bei Nin zu zeigen.

full



full


Normalerweise kann man die nur von außen anschauen. Allerdings hatten wir im letzten Herbst Glück, weil ein Filmteam dort drehte und so war die Kapelle geöffnet. Also nichts wie rein in die gute Stube.

full


Ich war zwar auch schön öfters in der Gegend, bin allerdings auch immer nur vor der verschlossenen Tür gestanden.

full


Blick auf Nin mit dem Velebitgebirge im Hintergrund.

full


Anhand der Bilder ist es kaum vorstellbar, daß es nur wenige Kilometer entfernt vor nicht einmal einer halben Stunde kräftig geregnet hat.

Vielen Dank fürs Mitmachen sagt

jürgen
 
Top Bottom