2635 Pirovac - Halterung für Bocciakugeln an der Spielstätte

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Wird da Boccia gespielt, und die Bälle da abgelegt? Etwa in Bibinje? Da ist " bočanje" Tradition
 
Zuletzt bearbeitet:

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Wird da Boccia gespielt, und die Bälle da abgelegt? Etwa in Bibinje? Da ist " bočanje" Tradition
Genauso ist es Julija. Damit ist der erste Teil der Frage bereits beantwortet.

full


Praktisch für alle Spieler wie ich meine.

full


Ich war schon versucht einen Tipp mit folgendem Begriff zu geben. "das Ding hilft älteren Männern". Aber damit hätte ich euch sicherlich in eine völlig falsche Richtung dirigiert. Ich meine damit, daß man mit zunehmendem Alter Schwierigkeiten beim dutzendfachen Aufheben dieser Kugeln von der Spielfläche hat. Mancher würde vielleicht an andere Schwierigkeiten denken. Boccia wird halt fast ausschließlich von Männern in Kroatien gespielt. ;)

Weiter gehts im Rätsel. Wo befindet sich diese Bocciabahn mit dem gezeigten Hilfsmittel für jung und alt? Bibinje ist falsch.

grüsse

jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Pirovac ist richtig. Weitere Bilder gibts später oder morgen. Heute Abend ist wie üblich bei mir Sport angesagt. Nein, nicht „Fernsehsessel-WM-Sport“, sondern „do it yourself Sport“.

Grüße

Jürgen
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Do it your self Sport? Oh, das hört sich aber sehr aufregend an:p
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: t-kal

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Nun finde ich Zeit euch weitere Bilder der Bocciabahn in Pirovac zu zeigen.

full


Man erkennt auf dem Bild mehrere Halterungen für die Kugeln.

full


Auf der anderen Seite der Bahn befinden sich die selben Halterungen für die Kugeln unterhalb der Spielstandsanzeigen.

full


An der Stelle möchte ich an dieses Rätsel erinnern. In Novigrad am gleichnamigen Meer schaut die Spielstandsanzeige ganz anders aus.


grüsse

jürgen
 
Top Bottom