2634 Otok Prvic Sepurine - Bunkeranlage

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.931
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Wer mich kennt, der weis, daß ich am liebsten in Kroatien den lieben langen Tag in der Sonne am Strand liege und ab und zu ins Meer springen will. Meine Frau ist da ganz anders. Die ist ständig auf der Suche nach alten Steinen oder historischen Dingen. Überall muß sie hin. Wo hat die Dame sich hier wohl herumgetrieben und mich mitgeschleppt? ;)

full


Viel Spaß beim Suchen wünscht euch

jürgen
 

t-kal

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
2. Nov. 2019
Beiträge
1.579
Punkte
113
Alter
43
Ort
Raum Hannover
Moin Jürgen,

wenn da mal die Italiener nicht ihre Finger im Spiel hatten…..? Oder auch die Österreicher…?
(Ich könnte lösen, halte mich jetzt aber zurück ;))
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.041
Punkte
113
Ist dieser Bunker in Zadar? Oder eher auf einer Insel?
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.041
Punkte
113
Ist dieser Bunker vielleicht auf Dugi Otok zu finden?
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.041
Punkte
113
Wo müssen wir denn suchen? Im Norden Dalmatiens oder eher Istrien? Vielleicht auch wo ganz anders?
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.931
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo ihr beiden Bunkerfachleute,

die Insel Vis ist falsch.

Was Bunker an sich angeht, gibts tatsächlich in Kroatien eine Menge davon auf vielen Inseln, egal ob bewohnt oder unbewohnt. Ganz früher hatten die Österreicher welche gebaut, dann die Italiener und am Ende die Bausoldaten der jugoslawischen Armee. Ich glaube, daß heute kaum mehr welche davon genutzt werden so wie diese gar nicht mal so kleine Anlage auf einer Insel die nicht allzu groß ist.

grüsse

jürgen
 

McFive05

Mister Lost Place
Registriert seit
29. Mai 2020
Beiträge
672
Punkte
93
Alter
60
Ort
Berlin
Webseite
www.mcfive05.de
Das ist auf der Insel die vor Vodice liegt und zwei kleine Orte hat ... Otok Prvić
Die Bunkeranlage ist in der Nähe von Prvić Luka
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.931
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Das ist auf der Insel die vor Vodice liegt und zwei kleine Orte hat ... Otok Prvić
Die Bunkeranlage ist in der Nähe von Prvić Luka
Na also Uwe, geht doch! Gratulation zur Lösung. @t-kal bist du einverstanden mit dem Vorschlag von Uwe? ;)

Dann schauen wir uns erst mal an, wo sich der ausgehöhlte Berg auf der Insel befindet.


Dazu gibts noch ein paar weitere Bilder.

full


Ich wollte eigentlich da gar nicht hin. Aber ihr wisst doch wie es ist, wenn sich eine Frau etwas in den Kopf gesetzt hat. ;)

full



full


Nein, wir waren nicht in den Katakomben drin.

full


Hier wird vermutlich einst ein Geschütz montiert gewesen sein.

full


Von hier oben kann man gut auf das Festland schauen. Man erkennt den südlichen Teil von Vodice.

full


Auf der anderen Seite sieht man Prvic Luka, einen der beiden Orte der Insel.

Wer Prvic Luka besucht, dem empfehle ich, nicht nur die beiden Orte aufzusuchen, sondern auch die kurze relativ einfach Wanderung auf diesen Hügel. Die Aussicht von dort hat schon was für sich.

Vielen Dank fürs Mitmachen sagt

jürgen
 

McFive05

Mister Lost Place
Registriert seit
29. Mai 2020
Beiträge
672
Punkte
93
Alter
60
Ort
Berlin
Webseite
www.mcfive05.de
Ja dieser Küstenabschnitt war schwer befestigt, Murter, Logorun, Prvić, Žirje, Otok Školjić um nur ein paar Beispiele zu nennen
 
Top Bottom