2633 Vrgada - Glocke der Kirche Sv. Trojice

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.764
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Rätselfreunde,

sicherlich habt ihr schnell herausgefunden, was das im Bild gezeigte darstellt. Deshalb die Frage, wo ich dieses Bild geknipst habe?

full


Viel Spaß wünscht

jürgen
 

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.170
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
Hallo Jürgen.

Das sieht aus wie eine Glocke mit einem elektrisch oder mit Druckluft betriebenem Schlagwerk einer dazugehörigen Uhr.
Ist es in einem Rathaus oder einer Kirche in Dalmatien?


Viele Grüße, Daniel.
 

SuuSii

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Aug. 2017
Beiträge
627
Punkte
93
Hallo Jürgen,

das müsste die Glocke im Glockenturm der Kath. Kirche in Vrgada sein. Oberhalb des Ortes.

Susi
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.764
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Gratulation an Susi und Tobias,

ihr beide habt den Glockenturm der Kirche Sv. Trojice auf Vrgada richtig erkannt. Die Art wie die Glocken zum Klingen gebracht werden ist wohl nicht sehr häufig in Kroatien.

full


Von dort hat man übrigens einen schönen Blick über die Insel und auf das Festland.

full


Vielen Dank fürs Mitmachen sagt

jürgen
 
Top Bottom