2618 Cockta und Hong Thong Whisky

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Dieses Rätsel ist ein Spaß-Rätsel. Ich möchte von euch wissen, was man auf einer kroatisch-thailändischen Hochzeit trinkt. Wie ich auf so etwas komme? Ganz einfach. Es gibt nicht nur deutsche, sondern auch kroatische Staatsbürger, die sich im Urlaub in Thailand in eine einheimische Schönheit verlieben und dann gibt es irgendwann eine Hochzeit. Was trinkt man da? Logischerweise ein Getränk welches beide Länder repräsentiert. Aber was könnte das sein?

Viele Spaß wünscht

jürgen
 

Ralf 2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Sep. 2019
Beiträge
658
Punkte
93
Alter
58
Das was auf der ganzen Welt getrunken wird : reichlich Pivo ;)
 

Ralf 2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Sep. 2019
Beiträge
658
Punkte
93
Alter
58
Na dann bin ich raus, wenn es sich um ein Mixgetränk handelt.

Kenn zwar etliche kroatische Getränke, jedoch kein einziges aus Thailand.

Grunzsätzlich kann man ja alles mischen - manches jedoch nur einmal , hihi
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.764
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Kräutersachen sind zu speziell, Pivo fällt raus, bleibt (Rot-)wein und die Spiritousen.
Zum Mixen eher die Spirituosen, Slivo, Kruscovac, Maraschino, oder doch der Istra-Bitter, mein Lieblingsbitter?
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Dann vielleicht Cockta als kroatischer Teil?
hallo Helga,

richtig. Cockta, dessen Geschmack man mögen muß und welches die alten Hasen an Jugoslawien erinnert gibt es heute immer noch. Wir haben eine Flasche davon gestern abend mit einer thailändischen flüssigen Spezialität alkoholischer Art gemischt und dabei ist mir dieses seltsame Rätsel eingefallen.

Nun stellt sich noch die Frage, mit welchem thailändischen alkoholischen Getränk das man am besten mischt?

full


grüsse

jürgen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: hadedeha

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Sato, Iron Balls oder Lao Khao werden häufig an Hochzeiten in Thailand ausgeschenkt. Diese Info habe ich von einer wasch echten Thai aus Bangkok. Aber Cockta kennt man in ganz Thailand noch nicht. Die Mischung könnte ich mir aber vorstellen.
Cockta ist eine herbale Mischung und hat nichts mit Cola zu tun. Der Name kommt von " Cocktail".
Ein Kroate würde eher andere Spirituosen- Mischungen bevorzugen, und eher selten eine Thailänderin heiraten:D
 
Zuletzt bearbeitet:

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Julia,

Das hier ist ja ein Spaß Rätsel und damit wird tatsächlich niemand Cockta mit einem bekannten thailändischen alkoholischen Getränk mischen. Wir haben das gestern Abend doch getan und das Mischgetränk schmeckte etwas ungewöhnlich.

Vielleicht ein Tipp. Thailänder lieben Hochprozentiges und wir haben vom letzten Urlaub ein Fläschchen Hochprozentiges mitgebracht. Was könnte das sein?

Grüße

Jürgen
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Das habe ich kapiert! Vielleicht habt ihr einen thailändischen Whiskey mit Cockta gemischt.
Wir haben Cockta schon mit Vodka getrunken. Schmeckt gut!
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Das habe ich kapiert! Vielleicht habt ihr einen thailändischen Whiskey mit Cockta gemischt…

So ist es Julija. Damit ist dieses alkoholische Rätsel welches zwei Urlaubsländer verbindet gelöst.

full


Das ist der thailändische Rachenputzer den wohl viele Touristen im Urlaub kennenlernen.

full


Wie schmeckt nun die Mischung versetzt mit Eis? Das Getränk schaut zwar aus wie Cuba Libre, schmeckt aber doch ganz anders. Nach Cockta halt…

Vielen Dank fürs Mitmachen sagt

Jürgen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: hadedeha

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Ihhhhhh, also diese Mischung geht gar nicht!!!! Cockta mit Vodka geht da eher. Ich trinke Cockta sehr gerne und meine Familie auch. Aber meistens in Kombi mit Espresso.
 

Tommi&Caro

aktives Mitglied
Registriert seit
14. Aug. 2022
Beiträge
222
Punkte
63
Alter
57
Ort
Sisan/Rehling
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Hallo Tommi, Cockta trinke ich auch schon seit ich denken kann:)Gesund ist es wohl auch noch.
Das Cocktail- Getränk wird leider oft mit Cola verglichen. Sind aber zweierlei Stiefel. Die ähneln sich nur in der Farbe.
Kommt aber eigentlich aus Slowenien, also aus meiner Heimat, das früher auch einmal " Jugoslawien" war;)

 

Pecro

aktives Mitglied
Registriert seit
15. Aug. 2020
Beiträge
185
Punkte
63
Alter
62
Danke für die Cockta Aufklärung,hab ich noch nie getrunken trotz 34 Jahre Balkan.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Das ist echt Geschmacksache! Man sollte es zumindest einmal probieren. Und auf keinen Fall mischen. Das Getränk ist auch nicht für jeden gedacht:p

 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Pecro
Top Bottom