2617 orthodoxes Kloster Gomirje

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.912
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Rätselfreunde,

wer kann mir sagen, wo ich diese Gebäude abgelichtet habe? Wie lautet der Name?

full


Viel Spaß wünscht

jürgen
 

SuuSii

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Aug. 2017
Beiträge
628
Punkte
93
Hallo Jürgen,

ich versuche mal mich irgendwie an den Standort heranzutasten ;). Steht das Gebäude irgendwo in der Gespannschaft Lika-Senj?

Liebe Grüße
Susi
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.912
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien

t-kal

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
2. Nov. 2019
Beiträge
1.572
Punkte
113
Alter
43
Ort
Raum Hannover
Moin Jürgen,

Das ist eine Kirche und ein Nonnenkloster der orthodoxen Kirche bei Gomirje. Das westlichste serbische Kloster, gelegen an der Frankopan-Route.
Der Komplex besteht aus mehreren Gebäuden.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.912
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Gratulation Tobias!

Es handelt sich hier um das orthodoxe Kloster Gomirje in der Gespanschaft Primorje Gorski Kotar zwischen Vrbovsko und Ogulin. Dort gibt es kurvige Landstraßen und bewaldete Berge und wenige Menschen, die hier wohnen.


hier ein Bild der Klosterkirche, die wir im Vorjahr besichtigen konnten.

full


Bei Gelegenheit gibt es noch einen Bildbericht zu diesem Kloster.

Vielen Dank fürs Mitmachen sagt

jürgen
 
Top Bottom