2601 Fazana - Figur von Mate Parlov

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Rätselfreude,

zur Abwechslung gibts man ein Rätsel aus dem Sport. Wer kann mir den Namen des Glatzkopfs sagen?

full


Viel Spaß wünscht

jürgen
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Ist das vielleicht Mate Parlov? Als ehemaliger Box- Fan kenne ich ihn vom Hören und Sagen. Steht diese Statue vielleicht in Istrien? In Porec, Fažana, Bale oder so?
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Ist das vielleicht Mate Parlov? Als ehemaliger Box- Fan kenne ich ihn vom Hören und Sagen. Steht diese Statue vielleicht in Istrien? In Porec, Fažana, Bale oder so?
hallo Julija,

auf Anhieb richtig gelöst. Ich habe natürlich noch nie etwas von dem gehört. Die Figur steht tatsächlich in Fazana.

full


Daneben wird auch gleich erklärt wer das war.

full


Natürlich kennet ihn auch Wikipedia.


Wenn ich nicht am Sonntag gen Süden reisen würde, hätte ich noch ein richtig schweres Rätsel eingestellt. Aber ich kann euch ja nicht tagelang auf die Folter spannen wenn ich mich hoch droben in den Bergen nicht diesem Rätsel widmen kann. ;)

grüsse

jürgen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Waaaass?? Das war eigentlich nur ein Gedanke von mir. Ich sitze gerade noch in meiner Jacke vor meinem Handy. Endlich Feierabend! Aber diesen schon lange verstorbenen Boxer kennt man eigentlich;) Ne, mein Vater war ein großer Fan von ihm. Sein Blick war einmalig. Und vor allem seine "Pilzfrisur", wie von den Beatles abgeschaut.

Wo fährst du denn jetzt schon wieder hin? Bist doch erst nach Hause gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien

Milan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
22. Feb. 2013
Beiträge
1.489
Punkte
113
Ort
am Rande des Schwarzwaldes
"Daheim sterben die Leut" war der Titel eines deutschen Films. Und da ich noch nicht ans Sterben denke, muß ich "nach langer Zeit" mal wieder weg. Alles andere ist privat. ;)

grüsse

jürgen

….sagt einer der tagein tagaus hier öffentlich allen von seinen Reisen, diversen Fortbewegungsmitteln, Häusern etc. per Bild und Text berichtet :D:D:D

Ich hoffe den smiley am Ende richtig zu interpretieren…
Aber wer weis was der Jürgen im Stillen und Geheimen noch so alles treibt:cool:

Schönen Urlaub!
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Er will uns das nicht schon vorher verraten, Markus;) Vielleicht geht er diesmal auf Schlangenjagd:p
 
Top Bottom