2600 Ruine Klostar bei Vrsar

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.910
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Rätselfreunde,

wer kann mir sagen wo ich diese Anhäufung alter Steine gesehen habe?

full


Viel Spaß wünscht

jürgen
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Hallo Jürgen, diese Gemäuer konnten in Kastav, Rijeka sein.
Oder doch in Zentralistrien?
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.910
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.910
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Nun finde ich endlich Zeit, euch weitere Bilder des ehemaligen Klosters im Weiler Klostar zu zeigen. Der liegt auf dem Weg vom Ende des Limski Kanals nach Vrsar. Hier beginnen die sogenannten Schweinchen-Kneipen, die mehr oder weniger gut Spanferkel an die Gäste servieren. In Klostar gibt es gleich drei Gaststätten und die Ruine.

full


Die Ruine selbst ist nicht zugänglich.

full


Das Kloster selbst scheint gar nicht mal so klein gewesen zu sein.

full


Hier ein paar geschichtliche Details.

full



full


Anscheinend hat man begonnen, die Ruine vor dem weiteren Verfall zu sichern. Die Arbeiten gehen wohl erst voran, wenn irgendein Geldhahn angezapt wird.

Für uns war diese Ruine Ausgangspunkt einer Wanderung zur Piratenhöhle. Im Vorjahr sind wir von Vrsar aus dorthin gewandert, nun eben von Klostar aus.

Vielen Dank fürs Mitmachen sagt

jürgen
 
Top Bottom