2593 Baumwurzeln an einer Ruine bei der Festung Punta Christo in Stinjan

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.940
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Rätselfreunde,

natürlich ist die Aufnahme nicht in der weltbekannten Tempelanlage Angkor Wat in Kambodscha entstanden. Und doch gibt es hier auch Bäume, deren Wurzeln die antiken Steine fest im Griff haben. Wo ist dieses Bild entstanden?

full


Viel Spaß wünscht

jürgen
 

SuuSii

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Aug. 2017
Beiträge
628
Punkte
93
Hallo Jürgen,

solch verwurzelte Bäume gibts ja vielfach in Kroatien. Auf dem Wanderweg hoch über Baska sind mir auch solche begegnet, da scheint es aber nicht zu sein. Läuft man von Markarska an den Strand Nugal sieht man diese auch. Aber ich tippe mal auf den Krka Nationalpark.

LG Susi
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.043
Punkte
113
Sowas sieht man auch bei uns auf der Alb. Ist das in Istrien? Irgendwo in der Nähe von Pula?
Sieht aus, wie eine Ruine.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.940
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Dann fällt mir da noch die das alte K.uK. Marinebad ein

Hallo Tobias,

Nein, das kenne nicht mal ich. Vielleicht verwechselst du die Badeanstalt in Stoja mit einer Einrichtung der Donaumonarchie.


Und doch kann ich deinem Beitrag einen Aspekt entnehmen, der dich weiter bringt. Die KuK Zeit spielt bei diesem Rätsel eine Rolle.

Grüße

Jürgen
 

t-kal

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
2. Nov. 2019
Beiträge
1.583
Punkte
113
Alter
43
Ort
Raum Hannover
Es gibt da einiges. Die Küstenbatterie Valmaggiore bei Stinjan z.B.
Die ist auch teilweise urig bewachsen.
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.043
Punkte
113
Ist das an einer Bucht zu finden? Oder eher in der Nähe der Kirche?
 

t-kal

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
2. Nov. 2019
Beiträge
1.583
Punkte
113
Alter
43
Ort
Raum Hannover
Punta Christa fällt mir da auch noch ein.
Auch in Stinjan, so wie Grosso.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: jakobus

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.940
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Top Bottom