2590 Fischfarm und Austernfarm Ribogojiliste bei Marina Trogir - Transportlift

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.926
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo zusammen,

Da Krk nicht in Dalmatien liegt fällt die Insel schon mal weg. Sibenik ist auch falsch. Split ist zwar auch nicht richtig, aber zumindest in Mitteldalmatien. Dort steht der Aufzug direkt am Meer.

Grüsse

Jürgen

PS: Julia, du hast ein gutes Gedächtnis…
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.039
Punkte
113
Hallo Jürgen, ist es das zwischen Trogir und Marina? Diese Fischzucht?
Hast du das hier in etwa gesehen, was auf deinem Bild ist?

full
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.039
Punkte
113
Rogoznica wäre auch eine Option.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.926
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Gratulation Julia. Du hast die Fisch- und Austernfarm namens Ribogojiliste zwischen Marina und Trogir richtig erkannt. Dort ist sie angesiedelt. Damit ist dieses Rätsel vollständig gelöst.


Das Bild zeigt einen Teil des Lifts mit welchem Fische und Austern den steilen Hang nach oben bis zur Straße transportiert werden.

full


Hier die Farm im Überblick

full



full


Im Hintergrund, hier kaum sichtbar liegt am Ende der Bucht der Ort Marina mit seinem Yachthafen und schönen Kiesstränden.

full


Vielen Dank fürs Mitmachen sagt

jürgen
 
Top Bottom