2586 Prhati bei Barban - Crkva Male Gospe

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.889
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Rätselfreunde,

wer kann mir den Namen und den Standort dieser Kirche nennen?

full


Laßt euch ruhig Zeit mit dem Raten. Ich mach Schluß für heute.

Gute Nacht sagt

jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.889
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Ganz ehrlich, ich bin nicht so die Kirchgängerin. Von innen kenne ich die Wenigsten. :)
hallo Claudia,

ich habe das Gotteshaus bewußt von innen gezeigt. Von außen betrachtet wäre das Rätsel vielleicht zu einfach.

In solchen Fällen gilt der alte Grundsatz: Durch gezielte Fragen sich an die Lösung heranzutasten. ;)

grüsse

jürgen
 

SuuSii

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Aug. 2017
Beiträge
628
Punkte
93
Hallo Jürgen,

allzu groß scheint die Kirche ja nicht zu sein und wenn du schreibst, von außen ein Bild wäre zu einfach,.... steht sie bestimmt in Istrien?

Susi
 

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.177
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
...... oder vielleicht doch eher in Dalmatien? Falls ja, im Norden, in der Region um Starigrad Paklenica?


Viele Grüße, Daniel.
 

t-kal

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
2. Nov. 2019
Beiträge
1.565
Punkte
113
Alter
43
Ort
Raum Hannover
Hallo Jürgen,

wo du dich überall rumtreibst, Wahnsinn;)
Im kleinen Örtchen Prhati steht die Kirche Male Gospe.
Prhati wiederum liegt nördlich von Barban.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.889
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Gratulation Tobias! Du hast das Rätsel gelöst. Wo ich mich überall herumtreibe dürfte ja mittlerweile in diesem forum bekannt sein. Es ist halt die Neugier, die mich durch die Prärie treibt. ;)

Wie aber bist du auf die Lösung der Kirche in Prhati gekommen?

Hier erst mal der genaue Standort. Achtung: Gesucht war die Kirche Male Gospe und nicht die daneben liegende Sv. Margareta.


full


Bei mir lag die Kirche etwas abseits des Weges einer Wanderung.

full


Das Gotteshaus ist übrigens uralt und stammt aus dem 16. Jahrhundert.

full


Auf dem Friedhof gibt es eine Gedenkstätte für Opfer aus dem letzten Weltkrieg.

full


full


Meine Wanderung in dieser kaum bekannten Gegend im Raum Barban führte in die jüngere Geschichte Jugoslawiens. Mein Ziel war "Tito" oder das, was von ihm übrig ist.


Vielen Dank an diejenigen, die sich an dieses nicht ganz einfache Rätsel herangetraut haben sagt

jürgen
 

t-kal

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
2. Nov. 2019
Beiträge
1.565
Punkte
113
Alter
43
Ort
Raum Hannover
Top Bottom