2571 Parenzana - Blick ins Mirna Tal

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.877
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Rätselfreunde,

auch im neuen Jahr soll es in diesem forum wieder ein paar Rätsel geben. Ich fange mal an und zeige euch viel Grün. Wer kann mir sagen, wo diese Aufnahme entstanden ist?

full


Viel Spaß wünscht

jürgen
 

Ralf 2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Sep. 2019
Beiträge
662
Punkte
93
Alter
58
So grün ! Istrisches Hinterland ?
 

Ralf 2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Sep. 2019
Beiträge
662
Punkte
93
Alter
58
Da ist nun leider mal so gar kein markanter Punkt zum Verorten zu erkennen. Ich passe - und bin gespannt.

Das Geländer : ist das privat oder ein öffentlicher Ort ? Ein Aussichtspunkt vielleicht ?
Und in welche Richtung geht der Blick ? Man müsste ja entweder Cicarija oder Učka sehen.

Witzig : Google Bilder verortet es nach Cornwall.... was ja bekanntlich nicht in Istrien liegt
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.877
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Ralf,

natürlich wurde dieses Bild nicht in England aufgenommen. Ich blicke nach Südosten. Das Geländer gehört zu einem öffentlich zugänglichen Aussichtspunkt. An dem waren sicherlich schon viele Besucher. Cicarija und Ucka sind weit weg.

grüsse

jürgen
 

perenospera

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2005
Beiträge
921
Punkte
93
Hallo Jürgen,

gibts da in der Nähe eine "Eisenbahn" ?

Gruß Jochen
 

SuuSii

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Aug. 2017
Beiträge
628
Punkte
93
Hallo Jürgen, könnte die Aufnahme in Motovun entstanden sein?

Susi
 

t-kal

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
2. Nov. 2019
Beiträge
1.563
Punkte
113
Alter
43
Ort
Raum Hannover
Ich glaube, Jürgen stand irgendwo zwischen Nova Vas und Oprtalj….?
 

Plehuti

neues Mitglied
Registriert seit
29. Jan. 2019
Beiträge
6
Punkte
3
Alter
76
Hallo Claus Jürgen, als wir im Sommer die Parenzana-Strecke von Zvarsje nach Oprtalj gelaufen sind, haben wir an der W-LAN Stelle, von der man auf den Weiler Antonci sieht, Rast gemacht. Du auch, denke ich.
Gruß Plehuti
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.877
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo zusammen,

nun finde ich doch noch Zeit mich um dieses Rätsel zu kümmern. Motovun ist ein gutes Stück entfent und nicht auf dem Bild zu sehen. Es befindet sich weiter links von meinem Standort. Zwischen Nova Vas und Oprtalj war ich, aber das ist mir zu ungenau.

Hallo Claus Jürgen, als wir im Sommer die Parenzana-Strecke von Zvarsje nach Oprtalj gelaufen sind, haben wir an der W-LAN Stelle, von der man auf den Weiler Antonci sieht, Rast gemacht. Du auch, denke ich.
Gruß Plehuti
hallo Gerd,

Gratulation! Das war klar, daß ein Radler wie du der die Parenzana vielleicht schon mit dem Bike gefahren ist, diesen Aussichtspunkt kennt. Du hast den Standort exakt beschrieben. Von Zavrsje seid ihr bis Oprtalj gelaufen? Respekt! Wie ging es zurück? Auch zu Fuß?

Es bleibt mir noch zwei weitere Bilder zu zeigen.

Hier die Parenzana an dieser Stelle

full


und hier der Weiler Antonci

full


Ich bin im Mai von Livade auf der Parenzana nach Zavrsje und dann runter ins Tal wieder zurück gelaufen. Danach habe ich mich in der Konoba Dolina in Gradinje gestärkt.

Bei Gelegenheit zeige ich euch noch weitere Bilder dieser ehemaligen Bahnstrecke, die heute vor allem bei Radlern beliebt ist.

Danke fürs Mitmachen sagt

jürgen

@Plehuti Ende Mai möchte ich wieder in Istrien sein. Vielleicht sieht man sich dann mal. ;)
 
Top Bottom