2545 Liznjan Strand Mali draga

t-kal

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
2. Nov. 2019
Beiträge
1.536
Punkte
113
Alter
43
Ort
Raum Hannover
Hallo zusammen,

es wird doch mal wieder Zeit ….. ein neues Strandrätsel :)
Jochen und Jürgen halten sich bitte erstmal dezent zurück würde ich sagen ;)
So schwer ist es denn auch wirklich nicht, denke ich.

Wo ist das und wie nennt man diese Bucht?
 

SuuSii

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Aug. 2017
Beiträge
627
Punkte
93
Hallo Tobias,

vielleicht eine Bucht auf dem Kap Kamenjak ?

Grüße Susi
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: burki

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.507
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com

SuuSii

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Aug. 2017
Beiträge
627
Punkte
93
@burki: War ja auch erstmal nur ein Tipp ;)....kenne bisher auch nur die die linke Seite.

Mal schauen, ob wir der Lösung näher sind.

Susi
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: burki

t-kal

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
2. Nov. 2019
Beiträge
1.536
Punkte
113
Alter
43
Ort
Raum Hannover
Glückwunsch, Renate!

Na klar, dies ist die Mala Draga. Eine von vielen schönen Badestellen bei Liznjan/Sisan.
Das herrliche, glasklare Wasser ist dort ein Traum.
Mit dem Auto oder dem Fahrrad sind diese Strände gut zu erreichen und einen Platz findet man immer.
Wenn sich auch mittlerweile herumgesprochen hat, dass man dort super baden kann. Teilweise wird es doch schon ziemlich voll.
Aber niemals überlaufen wie man es von vielen anderen Stränden in Istrien kennt.
Der Blick auf Cres rundet das Ganze ab :)
 

t-kal

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
2. Nov. 2019
Beiträge
1.536
Punkte
113
Alter
43
Ort
Raum Hannover

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.764
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
...Aber Jürgen, du willst mir jetzt nicht wirklich erzählen dass du noch nie da warst ?? ;-)

hallo Tobias,

nein, die Strände zwischen Liznjan und Sisan kenne ich kaum. Ich mußte im Vorjahr ganz in der Nähe arbeiten weil ich die Straßenbauarbeiten runter zur Kale Bucht in Sisan überwacht habe. Da wurde neu aufgekiest und dann gewalzt, so daß die Pkw endlich wieder gefahrlos mit Karacho da runter zum Strand fahren können.

full


Gleiches gilt natürlich für die Quad Kolonnen, die von Medulin kommend alle paar Stunden die Küste entlang fahren.

full


Hier siehst du wie ich meinen Job als Bauleiter ernst nehme. Damit dürfte klar sein, daß ich nie und nimmer Zeit hatte, den einen Kilometer entlang der Küste bis zum hier gegenständlichen Strand zu kommen. ;)

grüsse

jürgen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: t-kal

t-kal

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
2. Nov. 2019
Beiträge
1.536
Punkte
113
Alter
43
Ort
Raum Hannover
Herrlich :);):D

Zum Thema "Karacho": Da fiel mir vermehrt auf dass das tatsächlich SLO oder HR Kennzeichen sind, die mit etwas viel Speed fahren. Leider :confused:
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.764
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: t-kal

t-kal

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
2. Nov. 2019
Beiträge
1.536
Punkte
113
Alter
43
Ort
Raum Hannover
Zuletzt bearbeitet:

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.764
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Ja Tobias,

immer wenn ich dort bin, dann liege ich im Halbschatten. Dazu steht das Auto im Schatten. Ausnahme Frühsommer und Herbst. Dann bete ich schon mal direkt am Meer die Sonne an.

grüsse

jürgen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: t-kal
Top Bottom