2535 Pula Schule für Krankenpfleger und Krankenschwestern

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Rätselfreunde,

wer kennt dieses brandneue Bauwerk und kann mir dessen Zweck und den Standort nennen?

full


Viel Spaß wünscht

jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
44 Klicks und niemand hat eine Idee? Sicherlich hat der ein oder der andere dieses Gebäude bereits gesehen, auch wenn es bis vor ein paar Monaten noch nicht fertig war. Wer macht den Anfang?

Wenn Jochen erst mal online ist, dann flutscht die Lösung sowieso in Nullkommanix. Also beeilt euch bevor er dieses Rätsel entdeckt. ;)

grüsse

jürgen
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
4.764
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Wußte garnicht, dass wir kroatische Handwerker hier im Forum haben :)
Also ich bin mehrfach dran vorbei gefahren, aber was da drin ist oder kommt, keine Ahnung.
Ich tippe auf eine Behörde.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Sargox18

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Luppo und Julia liegen natürlich mit Pula richtig. Im Inneren war ich nicht. Da drin habe ich auch nichts zu suchen. Danke jedenfalls an Sargox für die Aufnahme.

Das Gebäude steht in Pula genau am richtigen Platz weil diejenigen, die da drin sind einen kurzen Weg zu einer anderen Einrichtung haben, die eigentlich dazu gehört.

Ihr müsst im Zentrum von Pula suchen.

grüsse

jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Gratulation an Sargox18 und Michael,

das Gebäude ist die brandneue Schule für medizinisches Hilfspersonal wie Krankenschwestern und Krankenpfleger. Sie steht nicht weit entfernt vom neuen Krankenhaus und direkt gegenüber dem alten Krankenhaus in Pula neben der italienischen Schule.


full


Vielen Dank fürs Mitmachen sagt

jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ralf 2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Sep. 2019
Beiträge
658
Punkte
93
Alter
58
So ein schönes neues Gebäude und dann so ein häßliches verranztes Schild !
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Luppo und Julia liegen natürlich mit Pula richtig. Im Inneren war ich nicht. Da drin habe ich auch nichts zu suchen. Danke jedenfalls an Sargox für die Aufnahme.

Das Gebäude steht in Pula genau am richtigen Platz weil diejenigen, die da drin sind einen kurzen Weg zu einer anderen Einrichtung haben, die eigentlich dazu gehört.

Ihr müsst im Zentrum von Pula suchen.

grüsse

jürgen
Du meintest sicherlich "gaula":p Julia macht gar nicht mit.
Ich wusste was es ist, und wollte nix verraten. Google Lens weiss alles:D
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hier ein aktueller Artikel aus Glas Istre zur neuen Schule:

https://www.glasistre.hr/pula/nova-...nici-u-njoj-nece-poceti-skolsku-godinu-743262

google Übersetzung:

Die neue Medizinische Fakultät in Pula ist fertig, aber STUDIERENDE IN IHR WERDEN DAS SCHULJAHR NICHT BEGINNEN! Bis dahin werden die Kinder in den alten Räumen sein, aber ich denke, dass wir diesen Herbst umziehen und alles so sein wird, wie es sein sollte, sagt der Direktor der Medizinischen Fakultät Ivan Žagar 03.09.2021 06:04 | Autor: Mirjana VERMEZOVIĆ IVANOVIĆ

Die neue medizinische Fakultät wurde an der Stelle der alten gebaut. Die neue medizinische Fakultät wurde an der Stelle der alten gebaut (Foto von Duško Marušić Čiči) Obwohl die Medizinische Fakultät fertig gebaut und die Nutzungsgenehmigung vor einigen Monaten eingeholt wurde, werden die Schüler mit Unterrichtsbeginn ab diesem Montag nicht in das neue Schulgebäude einziehen. Der Einzug verspätete sich, weil die Geräte aus verschiedenen Gründen noch nicht geliefert wurden, darunter die Krone und der Mangel an Rohstoffen, sagt der Direktor der Medizinischen Fakultät, Ivan Žagar. -

Eine Lieferung der Grundausstattung bis zum Schuljahresbeginn wird nicht möglich sein, daher verschieben wir den Einzug auf den Herbst. Ob es im Oktober, November oder Dezember sein wird, kann ich nicht vorhersagen, ich weiß es wirklich nicht. Stühle, Bänke, interaktive Bildschirme, Büromöbel, Computer müssen geliefert werden, vieles muss in verschiedenen Phasen kommen. Bis dahin werden die Kinder in den alten Räumen (im Bereich des Pula-Krankenhauses, des Gebäudes der ehemaligen Praxis und der Public Open University, op. Cit.) sein, aber ich denke, wir werden diesen Herbst umziehen und alles wird wie es sein soll, erklärt Žagar. Der Landkreis habe eine öffentliche Aufforderung zur Beschaffung von Ausrüstung herausgegeben, auf die inländische Unternehmen reagierten, und die Beschaffung verlief in drei Phasen.

Sobald die Ausrüstung eingetroffen ist, ist eine weitere Genehmigung des Ministeriums für Wissenschaft und Bildung erforderlich und die Schule kann ihren Betrieb aufnehmen. An der Stelle eines alten, baufälligen Gebäudes, in dem es keine Bedingungen für eine medizinische Ausbildung gab, wurde eine neue Schule errichtet. Es wurde 1957 gebaut, hatte nur vier Klassenzimmer und wurde 2016 abgerissen. Der Bau und die Ausstattung einer neuen Schule im Gesamtwert von 61,7 Millionen Kuna ist die bedeutendste Bildungsinvestition in Istrien, die gemeinsam und zu gleichen Teilen finanziert wird Proportionen von der Gespanschaft Istrien. , als Gründerin, und der Stadt Pula.

grüsse

jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Der Schulbetrieb hat begonnen meldet heute Glas Istre.


google Übersetzung:

EIN LANGER WARTEMOMENT FOTO /
Heute früh, Schüler und Lehrer der Medizinischen Fakultät in Pula im Neubau! Das sagen sie 10.01.2022 09:14 | Autor: Doria MOHOROVIĆ Regisseur Ivan Žagar (Foto von D. MEMEDOVIĆ) Regisseur Ivan Žagar

Studenten und Lehrer der Medizinischen Fakultät Pula begrüßten den Beginn des zweiten Semesters in einem neuen Gebäude in der Santoriova-Straße. Dies ist eine lang ersehnte Szene, vor allem, weil junge Mediziner jetzt unermesslich bessere Arbeits- und Schulbedingungen haben. -

Wir freuen uns sehr, dass der Unterricht in der neuen Schule begonnen hat. Wir werden alle an einem Ort zusammen sein, die Schüler sind viel motivierter und haben dadurch viel größere technische Möglichkeiten für den Unterricht, sagte Željka Marković, Lehrerin für Ethik und Deutsch. - Bisher waren wir an der öffentlichen Universität, wo es uns gut ging, aber in der neuen Schule wird es noch besser, es ist sehr schön, sagt die Studentin Karla Penić. -

Ich bin aufgeregt, weil ich eine neue Schule sehen werde, aber kein neues Material, das mich erwartet, sagt Ira Jakičić, eine Zweitklässlerin mit Hauptfach Physiotherapietechniker, scherzhaft und bemerkt, dass der Unterricht in der neuen Schule bessere Bedingungen für Bewegung bietet. Auch Ivan Žagar, der Schulleiter, der die Schüler an der Eingangstür begrüßte und anleitete, freut sich über den Unterrichtsbeginn im neuen Schulgebäude. -

Das Gebäude ist voll funktionsfähig, mit Ausnahme der interaktiven Bildschirme, die in Kürze erscheinen werden. Die Lehrer lernten das Gebäude bereits kennen, da es vollautomatisiert ist. Klassenlehrer bekamen Anweisungen, wie sie die Schüler zu ihren Klassenzimmern führen können und am ersten Tag läuft mehr oder weniger alles reibungslos, und am Ende des Tages werden wir mehr wissen. Dies wird neue Möglichkeiten, neue Projekte und neue Richtungen eröffnen, die seit Jahren in unserem Fokus stehen. Wir hoffen, dass es nächstes Jahr Zahntechniker gibt, betont Žagar. Der Bau der neuen Schule begann im Februar 2020 als gemeinsames Projekt der Gespanschaft Istrien und der Stadt Pula. Die Fläche des Gebäudes beträgt 4.000 Quadratmeter und ist heute eine der modernsten medizinischen Fakultäten des Landes. Wegen Einsturzgefahr verließen die Studierenden 2010 die alte Medizinische Fakultät. Seitdem haben Mediziner aus Pula an zwei Orten Unterricht genommen - im Gebäude der ehemaligen Praxis des alten Allgemeinen Krankenhauses und in der Öffentlichen Offenen Universität.


grüsse

jürgen
 
Top Bottom