2534 Sibenik Kanal Sv. Ante Uboot Bunker

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.894
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Rätselfreunde,

es wird mal wieder Zeit für ein Rätsel. Wer kann mir sagen, wo mir dieser etwas seltsame Ausblick gelang?

full


Viel Spaß wünscht

jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.894
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Gratulation an Uwe! Natürlich hast du recht. Ich habe mir die Mühe gemacht und bin in den alten Uboot Tunnel gelaufen. Die Einfahrt für Boote ist durch einen metallenen Vorhang versperrt.

full


Auf der Seite befindet sich eine schmale Fläche auf welcher man in den Tunnel gehen kann. Ich bin durchgegangen bis zum anderen Ausgang.

full


Viele Informationen über dieses Bauwerk welches das italienische Militär in den Jahren 1941 und 1942 errichtet hat, konnte ich bisher nicht finden. Wer mehr über diesen Bunker weis in welchem wohl Uboote nur geparkt wurden um sie vor Luftangriffen zu schützen darf dieses Wissen hier gerne an uns weitergeben. Bei Gelegenheit erstelle ich noch einen Bericht mit mehr Bildern zu diesem Bauwerk.

grüsse

jürgen
 
Top Bottom