2531 Sibenik Uvala Minerska Bay Deckenkonstruktion einer Lagerhalle der ehemaligen Kaserne

McFive05

Mister Lost Place
Registriert seit
29. Mai 2020
Beiträge
672
Punkte
93
Alter
60
Ort
Berlin
Webseite
www.mcfive05.de
Die Kaserne lag ungefähr in dem eingekreisten Bereich
full

Bild: Google Maps

Wo der Pfeil ist war der Eingang


Gruß Jochen

...da war die 11. Marinebrigade der jugoslawischen Armee stationiert
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.938
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Das ist das ehemalige Munitionsdepot der damaligen jugoslawischen Marine und liegt im Kanal Sv. Ante (Uvala Minerska Bay)

hallo Uwe,

wusste ich es doch, dass auf dich Verlass ist. :) Rätsel gelöst. Ich stell später noch Bilder zu diesem Areal ein.

Du kannst nun wieder ins Posejdon gehen und ein Bier trinken. Oder schwimmst du vorher noch eine Runde im Meer vor dem Olympia Sky?

grüsse in den sonnigen und warmen Süden aus dem regnerischen und ab und zu sonnigen Allgäu von

jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.938
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hier nun noch ein paar Bilder dieses Küstenabschnitts bei Sibenik. Das ehemalige Militärgelände liegt am Kanal Sv. Ante, also der Zufahrt der Schiffe zur Bucht von Sibenik. Ein paar der alten Lagerhallen stehen noch. Alle haben die selbe Holzkonstruktion an der Decke über die wohl eine Art Eternitplatten geschraubt sind.


full



full


Der Kran diente wohl dazu, die hier lagernde Munition auf die Schiffe zu verladen.

full


Hier führt übrigens ein Wanderweg mit sehr schönen Ausblicken vorbei. Wir sind den bis zum Aussichtspunkt entlang gegangen. Bei Gelegenheit gibt es noch einen eigenen Bericht darüber.

Vielen Dank fürs Mitmachen sagt

jürgen
 
Top Bottom