2528 Wasserfall der Dobra zwischen Lipa und Protulipa

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.894
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.894
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien

Gratulation Martin! Wie ich sehe, hast du die Karte sehr gut studiert und bist in der Folge zur Lösung gelangt. Hier zwischen Lipa und Protulipa führt eine Brücke über die Dobra.

full


Da haben wir gehalten weil ich mir diesen pittoresken Wasserfall ansehen wollte.

full

Hier der Ausschnitt aus der Landkarte maps.me

full


Gerade mal 100 Meter von der Brücke entfernt steht diese Kirche.

full


Im Jahr 1916 gab es hier wohl ein Unglück bei welchem diese fünf Personen zu Tode kamen. Vielleicht eine Überschwemmung? Ich kann das Schild leider nicht übersetzen.

full


Vielen Dank fürs Mitmachen bei diesem sicherlich nicht ganz einfachen Rätsel sagt

jürgen
 

snowflake

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
20. Aug. 2018
Beiträge
1.395
Punkte
113
Alter
59
Ort
Stuttgart
Übersetzung mit webtran.de ist etwas holprig.
"Etwa einhundert Jahrestag des Beginns des Brückengebäudes auf guten und Erinnerungen auf das Leiden von fünf Mädchen aus dem Wasser lieben
Am 26. Dezember 1916 verloren sie ihr Leben im Nabular River, das Denkmal von Ze Skapuljirovo im Jahr 2017 im Lipa-Aufzug."
Aber es ist ein Denkmal zum Bau und dem Tod der fünf Frauen, die vermutlich am Bau beteiligt waren.

Gruß
Michael
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Gratulation Martin! Wie ich sehe, hast du die Karte sehr gut studiert und bist in der Folge zur Lösung gelangt. Hier zwischen Lipa und Protulipa führt eine Brücke über die Dobra.

full


Da haben wir gehalten weil ich mir diesen pittoresken Wasserfall ansehen wollte.

full

Hier der Ausschnitt aus der Landkarte maps.me

full


Gerade mal 100 Meter von der Brücke entfernt steht diese Kirche.

full


Im Jahr 1916 gab es hier wohl ein Unglück bei welchem diese fünf Personen zu Tode kamen. Vielleicht eine Überschwemmung? Ich kann das Schild leider nicht übersetzen.

full


Vielen Dank fürs Mitmachen bei diesem sicherlich nicht ganz einfachen Rätsel sagt

jürgen

So ist es doch richtig übersetzt! Diese fünf Menschen ( Wasserliebhaber), deren Namen auf dem Stein gemeißelt sind, haben in diesem Gewässer ihr Leben verloren. Mehr steht da nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom