2527 Kistanje Wasserturm

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.910
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Rätselfreunde,

sicherlich ist es nicht allzu schwer, den Standort dieses Turmes herauszufinden. Wo steht er?

full


Viel Spaß wünscht

jürgen
 

Ralf 2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Sep. 2019
Beiträge
662
Punkte
93
Alter
58
Könnte in der Nähe von Knin sein ?
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.910
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien

Gratulation an Markus! Kistanje ist richtig. Der Wasserturm steht ein paar Kilometer außerhalb an der Straße nach Knin. Dort ist die Gegend ziemlich flach und so ist wohl ein Wasserturm erforderlich um den nötigen Druck in den Leitungen aufrecht zu erhalten.

Kistanje selbst habe ich euch ja bereits vor einiger Zeit in diesem Bericht vorgestellt.

https://www.adriaforum.com/kroatien/threads/kistanje-in-norddalmatien.83630/#post-898665

Von Kistanje aus führt die einzige Straße hinunter ins Tal der Krka zum dortigen orthodoxen Kloster. Da waren die zwei Rentner mit den Motorrädern kürzlich.

https://www.adriaforum.com/kroatien...nach-und-in-kroatien.86091/page-5#post-964898

Und auch Daniel hat das Kloster im Vorjahr besucht und uns vorgestellt.

https://www.adriaforum.com/kroatien...nalpark-krka-krka-kloster-bei-kistanje.85863/

Vielen Dank fürs Mitmachen sagt

Jürgen, der dabei ist, nun ein richtig schweres Rätsel zu erstellen. ;)
 
Top Bottom