2523 Umag Areal der ehemaligen Zementfabrik

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Rätselfreunde,

nachdem Ralf das letzte Rätsel auf Anhieb gelöst hat, hoffe ich, daß dieses Rätsel etwas länger läuft. Wer kann mir sagen, wo ich war? Wer kennt dazu das was hier einmal war? Wer weis, was einmal daraus werden soll? Drei Fragen für ein nicht ganz einfaches Rätsel. Aber irgendwann später einmal gibt es einen Bildbericht dazu.

full


Viel Spaß wünscht

jürgen
 

Ralf 2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Sep. 2019
Beiträge
658
Punkte
93
Alter
58
Ist das in Istrien ? Nördlich von Pula ?
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Hallo Jürgen, könnte das auf der Route " Parenzana" sein? Oder bei Vodnjan?
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien

t-kal

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
2. Nov. 2019
Beiträge
1.536
Punkte
113
Alter
43
Ort
Raum Hannover
Das Gewässer, welches man sieht, ist das Meer oder Binnengewässer?
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien

Ralf 2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Sep. 2019
Beiträge
658
Punkte
93
Alter
58
Ich vermute also , es ist ein gefluteter Steinbruch.
Die Umgebung passt ins flachere Hinterland der Westküste.
Meine Frage "nördlich von Pula" war unklug, denn da ist fast alles nördlich von Pula ;-)
ich frage daher, ob es im näheren Umland von Pula ist ? Oder eher östlich der region Porec
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: t-kal

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Rätselfreunde,

erst mal freue ich mich, dass dieses Rätsel so viel Anklang findet. Durch dieses Rätsel lernt ihr einen kleinen Teil des kroatischen Istriens kennen welcher euch vermutlich bis dato unbekannt war.

Nun zu euren weiteren Fragen:

Es handelt sich um ein stehendes Binnengewässer. Tatsächlich ist der Steinbruch abgesoffen oder mit Regenwasser vollgelaufen. Die Gegend um Pula ist genauso falsch wie die Gegend um Porec.

Was die Verwechslung von Julia mit Sabine angeht müsst ihr verstehen, dass ein älterer Herr wie ich durch jüngere und hübsche Frauen leicht in Verwirrung gerät. ;)

Weiter gehts mit dem Rätsel.

grüsse

jürgen
 
Top Bottom