2520 Vodice Plava plaza

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.938
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Rätselfreunde,

der Name und der Standort des Strandes ist gesucht. Wer hat eine Idee?

full


Viel Spaß wünscht

jürgen
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Ich hab' keine Ahnung! Schuss ins Blaue: Barbariga?

Und nicht, dass Du wieder lästerst, weil meine Istrien-Kenntnisse noch Lücken aufweisen. An diesem Strand war ich noch nicht, könnte mir nur vorstellen, dass es dort so ähnlich aussieht. Außerdem ist dort "so eine Blondine" zu sehen. Dort wo sie steht, das könnte ein Teil der römischen Ruinen sein, die dort in der Nähe zu sehen sind. Ist es am Ende etwa doch nicht in Istrien?
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.938
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Krista

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Gut, was wahrscheinlich ist: Entweder ist das Land im Hintergrund eine Insel oder Jürgen stand hier auf einer Insel. Sieht mir nicht nach Süddalmatien aus, wo Jürgen ohnehin nur selten hinkommt. Also kommt nur Nord- oder Mitteldalmatien in Frage. Ich erkenne einfach nicht, was das im Hintergrund ist. Wenn das die Insel ist, wovon ich eigentlich nun ausgehen würde, da Jürgen selbst sich ja auch nicht so oft auf Inseln aufhält, muss sie ja an dieser Seite eine ziemlich lange und gerade Küste haben. Hhm...
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.938
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Heiko,

Norddalmatien ist richtig. Die grünen Hügel links im Bild gehören zu Inseln. Der Hügel im Zentrum des Bildes befindet sich auf dem Festland. Ich selbst stand ebenfalls am Festland. Und ja, an dieser Stelle ist die Küste schon ein paar Kilometer lang ziemlich gerade. Wir sind da einige Zeit entlang gelaufen.

grüsse

jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.938
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hier habe ich euch ein weiteres Bild dieses ansprechenden Strandes. Nun erkennt man links gut die Inseln.

full


Das ist doch was anderes als das aktuelle Aprilwetter zuhause. Heut vormittag hat es bei uns einmal wieder geschneit. :confused:

grüsse

jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.938
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Rechts am Hügel Sv. Nikola?

Ar(kti)sch kalte Grüße
Gerhard

Respekt Gerhard,

Sveti Nikola in Tribunj hast du natürlich richtig erkannt. Wo befindet sich nun der Strand und wie lautet sein Name?

Tröste dich, bei uns ist es auch ziemlich kalt. Heute Morgen hat es mal wieder geschneit. Es wird Zeit, dass ich in einer Woche endlich nach Kroatien fahren kann.

grüsse

jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.938
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Gratulation an Gerhard. Es handelt sich hier um den Abschnitt westlich des Plava beach westlich von Vodice. Von dort aus sieht man den Hügel von Tribunj mit der Kirche Sv. Nikola. Wenn ich mich um 180 Grad drehe erkenne ich das Hochhaus von Vodice.

full


Läuft man am Strand entlang etwa einen Kilometer weiter in Richtung Tribunj kommt man an den Hausstrand von Tribunj. Der trägt den Namen Bristak.

full


Dort schaut es so aus. Der Strand liegt direkt neben dem Yachthafen von Tribunj.

full


Die Strandkneipe dahinter hatte im September bereits geschlossen.

full


Vielen Dank fürs Mitmachen sagt

jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom