252-Fotorätsel: KOTLI > Haus - For Sale

aundk

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Apr. 2005
Beiträge
1.593
Punkte
48
Alter
72
Ort
Osnabrücker Land
Webseite
www.heimatverein-borgloh.de
Aus gegebenen Anlass und um Missverständnissen vorzubeugen:

Bei dem Thema For Sale handelt es sich natürlich um ein Rätsel. Ich verkaufe hier an dieser Stelle keine Häuser, obwohl das Objekt wirklich so zum Verkauf angeboten wird.

Ich habe mir lediglich aus einer Immobilienwebseite (http://www.immobilienscout24.de)
einige Angaben zu einem zu verkaufenden Ferienhaus in Norddeutschland ´ausgeliehen´, um das Rätsel etwas aufzupeppen. Es beziehen sich also einige Angaben auf ein Haus in Norddeutschland, andere wiederum betreffen das Haus in Kotli (aber manchmal ging auch die Phantasie mit mir durch).

LG Klaus
 

aundk

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Apr. 2005
Beiträge
1.593
Punkte
48
Alter
72
Ort
Osnabrücker Land
Webseite
www.heimatverein-borgloh.de
Wissenswertes über Kotli:

Kotli war im Mittelalter bekannt für seine Landwirtschaft, seine guten Schneider und Müller. Die ländliche Architektur zeugt, wie die Bilder andeuten, von einem damaligen relativen Wohlstand. Dann begann die Bevölkerung aufgrund der Industrialisierung auszuwandern und das so lebhafte Dorf geriet langsam in Vergessenheit.

Heute liegt Kotli für viele Wandergruppen oder Biker auf dem Weg, die von Buzet aus dem Lauf der Mirna folgen und dann Hum als ihr Etappenziel gesetzt haben.

For_Sale_13.jpg


Auch wir werden im nächsten Jahr wieder in Kotli sein, um die weitere Entwicklung des Dorfes zu beobachten. Allerdings fahren wir dann die etwas bequemere Strecke über Brnobici und nicht wieder über die Holperstrecke von Krusvari aus (Reisebericht dazu folgt noch).

LG Klaus
 
J

Jens

Guest
Hallo Klaus,
ein wirklich gelungenes Rätsel mit einem guten Lerneffekt und einer sehr guten Beschreibung. Danke für den Beitrag.
 
Top Bottom