2517 Straßenszene in Sinj

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.910
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Rätselfreunde,

dem Herrn hier schmeckt das Bier offensichtlich. Einen gemütlichen Ratsch halten auch die beiden Damen im Hintergrund hier ab. Wo habe ich diese Straßenszene abgelichtet?

full


Viel Spaß wünscht

jürgen
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Jede Kirche hat eine wichtige Bedeutung, dann wird es schwierig. Ich tippe auf Gorski kotar oder Dalmatien. Hast du dein Bier etwa irgendwo in Sibenik getrunken?
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.910
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo die Damen,

Istrien und damit auch Porec habe ich oben bereits ausgeschlossen. Dalmatien ist richtig. Šibenik ist falsch. Was die Bedeutung der Kirche anbelangt ist die tatsächlich von überregionaler Bedeutung. Es handelt sich hier folglich nicht um eine stinknormale Dorfkirche, sondern um ein Gotteshaus welches viele Besucher anzieht. Logisch, dass auch ich drinnen war um etwas Besonderes in Augenschein zu nehmen.

grüsse

jürgen
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Hallo Jürgen, ist das möglicherweise irgendwo in der Nähe von Split?
 

perenospera

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2005
Beiträge
921
Punkte
93
Hallo Jürgen,
gedenkt man in der Kirche eventuell der "Befreiung von der Türkenherrschaft" durch eine "wundersame Frau"

Gruß Jochen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.910
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Jürgen,
gedenkt man in der Kirche eventuell der "Befreiung von der Türkenherrschaft" durch eine "wundersame Frau"

Gruß Jochen

"Gott sei Dank" meldet sich Jochen auch bei diesem Rätsel. Immerhin sind die Ratenden schon so langsam in die Nähe der Lösung gekommen. Ich glaube, du hast diese Lösung schon gefunden. Lassen wir doch die anderen noch ein wenig zappeln wenn es dir recht ist. ;)

Ich stelle dazu noch ein weiteres Bild ein um es den anderen etwas leichter zu machen. Oben wurde ja bereits die Kirche angesprochen. Sicherlich stimmst du Jochen mit mir überein, daß es sich bei diesem Gotteshaus um eine Kirche handelt, die weithin in Kroatien bekannt ist. Hier mal ein Bild des Hauptportals der Kirche.

full


grüsse

jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.038
Punkte
113
Ich würde mir Trilj aussuchen. Vielleicht war dort das Bier so gut;)
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.910
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo,
nachdem ich dauernd über Medjugorje stolpere:
Kann es Sinj sein?
lg
Sabs

hallo Sabs,

schön, daß du auch mal wieder hier reinschnupperst. Natürlich liegst du mit Sinj richtig. Gratulation nach Südtirol!

In deiner Heimat haben wir ab dem 23. Mai ein paar Tage Hotelurlaub gebucht. Es scheint jedoch so, daß wir den pandemiebedingt stornieren müssen. Schade, daß wir wohl nicht ins obere Vinschgau fahren können.

grüsse auch an die Familie von

jürgen
 

supersabs

aktives Mitglied
Registriert seit
12. Juli 2018
Beiträge
163
Punkte
43
Alter
45
Ort
Meran Südtirol Italien
Hallo Jürgen,

juhu, freut mich !

Wir sind auch dauernd beim Umbuchen.
Zuerst Liznjan geplant, dann umgebucht auf Marken (Italien), jetzt am Wochenende wieder zurückgebucht nach Liznjan.
Momentan ist es bei uns so wie bei Euch, wir könnten nach Spanien und Kroatien in den Urlaub, aber im Inland können wir nirgends hin...
Naja, wir dürfen nichtmal die eigene Gemeinde verlassen :-(

Ich drücke Euch die Daumen für Ende Mai, momentan ändern sich die Gesetze ja von Tag zu Tag..

Liebe Grüsse,
Sabs
 
Top Bottom