2516 Buzet - Sv. Jurja - Figur des Heiligen Georg

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Ralf,

schön, dass auch du bei diesem Rätsel dabei bist. Danke für den link zu diesem kleinen Kirchlein. Tatsächlich hast du das Rätsel ein Stück weiter gebracht. Gesucht ist hier ein Gotteshaus in Istrien welches dem heiligen Georg - Jure geweiht ist. So viele wird es dort ja wohl nicht geben.

grüsse

jürgen
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Hallo Jürgen, dann steht Georg vielleicht in einer Kirche o. ä. in Bale:)
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Die Kirche steht aber schon in Kroatien, oder?
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Die Kirche steht aber schon in Kroatien, oder?



hallo ihr beiden,

ja, die Kirche befindet sich im kroatischen Teil Istriens. Was die schiefen Kerzen angeht, wird wohl Georg an diesen sein Schwert ausprobiert haben. Von dir Ralf nehme ich an, dass du schon in dem gesuchten Ort warst. Schließlich kommst du schon herum im Lande...;)

Die gesuchte Kirche steht nicht irgendwo in der Pampa sondern in einem Ort, den viele kennen.

grüsse

jürgen
 

Ralf 2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Sep. 2019
Beiträge
658
Punkte
93
Alter
58
schon möglich, doch in Kirchen zieht es mich nicht so hinein. . . .
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Steht die Kirche mit dem Gregor in Liznjan oder Medulin? Oder gar Rabac bzw. Labin?
 

Ralf 2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Sep. 2019
Beiträge
658
Punkte
93
Alter
58
Letzter Versuch ;-)
Hl Euphemia in Rovinj soll eine Statue des Hl. Georg am Weihwasserbecken haben. Doch ich finde kein Bildmaterial im Netz
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.994
Punkte
113
Vielleicht in Banjole, Pazin, Motovun? Ich glaube der Gregor ist überall:smug:
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.763
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Jürgen Buzet sveti Juray gruss Traudl

Gratulation Traudl,

ich sehe schon, bei den Kirchen in Istrien macht dir kaum jemand etwas vor. ;)

Ja, der Heilige Georg steht in der nach ihm benannten Kirche ganz im Osten an der Stadtmauer der Altstadt von Buzet. Normalerweise ist die Kirche immer geschlossen. Ich durfte dort im Rahmen der Stadtführung rein.

full


Als wir die Kirche wieder verliessen war es draußen schon dunkel. Deshalb habe ich euch nur Bilder vom Inneren.

full


Hier sehr ihr das Bauwerk von oben.

https://www.google.de/maps/place/52...56db77dd4a3df16!8m2!3d45.4075606!4d13.9651276

Wer übrigens von euch Interesse an einer privaten und individuellen Stadtführung in Buzet hat kann diese direkt bei Zdenka und Dean, beide sprechen englisch und kroatisch unter der email adresse

istrianatravel@gmail.com

buchen.

Vielen Dank fürs Mitmachen sagt

jürgen
 
Top Bottom