2509 Liznjan - historisches Bild der Kapelle Majke bozje od luzara

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.931
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Rätselfreunde,

ich habe mal wieder ein etwas älteres Bild ausgegraben. Wer kann mir sagen, wo dieses Bild aufgenommen wurde?

full


Viel Spaß wünscht

jürgen
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.040
Punkte
113
Ne, kalt erwischt nicht! Aber manche Menschen müssen montags auch arbeiten, und können dein Rätsel nicht nebenher lösen, Jürgen:)

Ich tippe, dass das Bild, in Istrien aufgenommen wurde;) Die Kapelle könnte im italienischem Stil sein. Hängt vielleicht in einem Museum, oder in einer Kapelle, Kirche oder ähnliches?
Der Pfarrer könnte ein katholischer gewesen sein. 50 er Jahre?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Nickchin

neues Mitglied
Registriert seit
4. Okt. 2018
Beiträge
8
Punkte
3
Ort
Graz / Österreich
Hallo Jürgen,

kann es sich dabei um die Kirche / Kapelle in Liznjan handeln? Kann dazu nur ein Google-Foto anbieten. Die alten Fotos unserer Lieblingsurlaubsregion sind immer wieder faszinierend! Wo hast du dieses Foto entdeckt?

Liznjan Kirche.JPG

Liebe Grüße
Martin
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.931
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Martin,

jetzt staune ich aber. Ein Mitglied aus der Steiermark welches hier noch kaum in Erscheinung trat kennt sich in Liznjan aus! Respekt und Gratulation!

Hier der selbe Blickwinkel auf die Kapelle aus heutiger Sicht.

full


Das Kreuz steht immer noch da. Rechts neben dem Pfarrer erkennst du die heutige Schule. Die wurde übrigens im Vorjahr renoviert. Das Gebäude ganz rechts steht auch heute noch. Es wurde nur um ein Stockwerk erhöht und beherbergt jetzt das Cafe Poli Cecha. Da drin hängt diese Aufnahme. Ich selbst in ein paar mal im Jahr da drin. Schmeckt mir dort doch der Cappucino genauso gut wie das Bier vom Faß. Dazu der wunderschöne Blick aufs Meer.

full


Schauen wir doch mal in die Kapelle rein.

full


Vor einiger Zeit wurde dort mit dem Klavier musiziert.

full


Aus dieser Inschrift ist das Baujahr und der Name des Gotteshauses zu entnehmen.

Vielen Dank fürs Mitmachen sagt

jürgen

PS: Solltest du Martin zufällig mal zur selben Zeit wie ich vor Ort sein, können wir gerne ein gemeinsames Bier im Poli Cecha trinken. Einfach vorher per pn bei mir melden. Auch in Liznjan bin ich erreichbar. ;)
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.040
Punkte
113
Hallo Jürgen, ich hätte mich sehr gefreut, wenn du mir auf meine Fragen geantwortet hättest;)
Siehe Beitrag #3:)
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.931
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Jürgen, ich hätte mich sehr gefreut, wenn du mir auf meine Fragen geantwortet hättest;)
Siehe Beitrag #3:)

hallo Julia,

meine Antwort stammt von 17.53 Uhr. Erst um diese Zeit war ich wieder online. Zu diesem Zeitpunkt hat Martin schon vor drei Stunden die richtige Lösung gepostet. Damit ist es doch nicht mehr nötig, deine Fragen zu beantworten. Die Lösung habe ich durch Infos und Bilder ergänzt, so wie ich es immer mache. Ich hoffe, du kannst verstehen, daß ich nicht immer online bin und sofort auf Fragen eingehen kann. ;)

grüsse

jürgen
 
Top Bottom