2503 Duga Uvala Strand

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.943
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Julia,

danke für den link. Dann ist das wohl auf der anderen Seite der Bucht wo wir unser Bier getrunken haben das Schullandheim. Und doch war dieses und auch das Hotel vor einigen Jahren an Ostern geschlossen. Gleiches gilt für die dortigen Läden. Im Juni 2020 war ich nach einer Wanderung in der Gegend zum Schwimmen in Duga Uvala am Strand. Aber auch da war praktisch alles geschlossen. Es mag sein, daß dies dadurch bedingt war, daß pandemiebedingt die Saison erst später begann.

Der Kiesstrand in der Bucht war jedenfalls nahezu leer. Anders verhielt es sich an den Felsen am Ende der Straße runter zum Meer. Da waren außer mir eigentlich nur Einheimische beim Baden.

Ein paar wenige Pkw standen auf den Parkplätzen vor den Appartements. Vielleicht gehörten die Eignern der Wohnungen die nach dem Rechten sahen. Jedenfalls waren keine Anzeichen dafür vorhanden, daß die Ferienanlage geöffnet werden sollte.

grüsse

jürgen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.043
Punkte
113
Durch die Pandemie ist eh überall alles ausgefallen. Und an Ostern ist kein Schullandheim. Eher so im Mai/ Juni. Scheinbar ist zu normalen Zeiten hier der Bär los. Meine Nichte war gerne dort. Sieht auch schön aus, wie ich finde.
 

t-kal

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
2. Nov. 2019
Beiträge
1.585
Punkte
113
Alter
43
Ort
Raum Hannover
Moin zusammen,

da ist schon einiges los in normalen Zeiten.
Dieses Foto stammt aus der Hauptsaison 2017 an einem Spätnachmittag. Die Autos standen bis zum Berg hinauf.
Sicherlich viele Tagesgäste aus den umliegenden Unterkünften in den Dörfern (die teilweise echt schick sind), ob da nun viele Hotel- oder Appartement-Bewohner aus Duga Uvala dabei waren, kann ich nicht sagen.

Links der Straße befindet sich die Appartement-Anlage, noch weiter links das Hotel und die eigentliche „lange“ Bucht. (Duga Uvala)
Von der Infrastruktur her geht das aber noch, Jürgen. Bis zum Großen Kreisel bei Pula fährt man ca. 20 Minuten. Da hat man einkaufstechnisch ja dann alles was man braucht.
full
 
Top Bottom