2492 Pomer Campingplatz Blick nach Tasalera

t-kal

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
2. Nov. 2019
Beiträge
1.581
Punkte
113
Alter
43
Ort
Raum Hannover
Moin zusammen,

auch wenn es schon sehr bald weihnachtet, so ist es doch nie unpassend ein neues Strandrätsel zu eröffnen, oder?
Wer kann erkennen an welchem Strand wir hier verweilten?

full
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.938
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Tobias,

schön, dass du uns in der kalten Jahreszeit mit Bildern von der Adria verwöhnst. Da ich ja durch das hölzerne Geländer sehen kann erkenne die Kennzeichnung PU an manchen Booten. Könnte die Aufnahme aus Medulin oder einem Ortsteil stammen?

grüsse

jürgen
 

t-kal

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
2. Nov. 2019
Beiträge
1.581
Punkte
113
Alter
43
Ort
Raum Hannover
Hallo Tobias,

schön, dass du uns in der kalten Jahreszeit mit Bildern von der Adria verwöhnst. Da ich ja durch das hölzerne Geländer sehen kann erkenne die Kennzeichnung PU an manchen Booten. Könnte die Aufnahme aus Medulin oder einem Ortsteil stammen?

grüsse

jürgen

Hallo Jürgen,

hast du Röntgenaugen?:p
Mit der Gemeinde Medulin liegst du richtig.
 

Ralf 2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Sep. 2019
Beiträge
662
Punkte
93
Alter
58
Das ist doch in Pomer, auf dem Camp. Rechter hand ist der Damm und gegenüber ist Tasalera und der Anstieg nach Premantura.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.938
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Mich stören etwas die Plastikstühle. In der Kneipe am Damm gab es die in diesem Jahr nicht.

full


Aber vielleicht stammt die Aufnahme von Tobias ja von einem der Glamping Zelte?

full


grüsse

jürgen
 

t-kal

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
2. Nov. 2019
Beiträge
1.581
Punkte
113
Alter
43
Ort
Raum Hannover
Moin ihr Rätsel-Blitzlöser,

Pomer ist korrekt. Das ist tatsächlich der Strandbereich am Camp.
Supertoll finde ich es da nun nicht, aber man schaut sich halt alles mal an wenn man in der Gegend ist. :)

Der Campingplatz ist eigentlich ganz nett (ein bisschen terrassenartig) angelegt und wirklich direkt am Wasser.
Das Wasser war gut. Die echte Qualität kann ich aber nicht beurteilen, da wir nur 1-2 Stunden dort waren.
Auf Dauer wäre ich dort skeptisch was das Wasser anbelangt, da ich nicht weiß wie sich das in der Bucht von Medulin mit der
Selbstreinigung/ dem Verschmutzungsgrad mittlerweile verhält.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.938
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Tobias,

tatsächlich hat sich Camp Pomer ganz schön gemausert, seit er von Arenatourist übernommen wurde. Es wurde der Hauptweg geteert, dazu wurden ebene Flächen für das Abstellen der Wohnwägen geschaffen, rund um die Halbinsel wurde der Strand aufgekiest und dazu eine, oder sind es zwei nette Strandbuden gebaut. Beide natürlich mit Wlan.

full


Unter der Straße befinden sich der Abwasserkanal und der fürs Regenwasser.

full


Gegenüber früher ist die Lagune nun augenscheinlich sauber weil alle Ortsteile Medulins über Kläranlagen verfügen.

full


Hier drunter befindet sich ein Sammelbecken für Schmutzwasser auf dem Campingplatz. Dort ist auch eine Pumpe installiert, die das Wasser zur Kläranlage pumpt.

full


Durch das Aufkiesen kann man nun gefahrlos ins Meer gehen. Eine Badeaufsicht gibt es auch. Im Hintergrund sieht man den Strand auf dem Weg nach Premantura bzw. den Monte Kope dahinter.

Für mich war der Pomerdamm in diesem Jahr Ausgangspunkt einer Wanderung im Frühsommer.

https://www.adriaforum.com/kroatien/threads/wanderung-an-der-südspitze-istriens.85291/

In der Lagune hinter dem Damm ist Baden jedoch nicht schön. Das Wasser ist schlammig wie auch der Boden im Meer. Dies liegt wohl daran, daß über die zwei kleinen Durchbrüche im Damm der Wasseraustausch einfach zu gering ist. Im Hochsommer wird das Wasser in der flachen Lagune dazu noch ziemlich warm. Ich möchte in der Uvala Ribnjak ehrlich gesagt nicht baden.

https://www.adriaforum.com/kroatien...bnjak-bei-pomer-in-istrien.85031/#post-931854

grüsse

jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ralf 2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Sep. 2019
Beiträge
662
Punkte
93
Alter
58
Das Camp Pomer existiert gar nicht mehr als Campingplatz. Auf dem gesamten Areal sind Clamping Zelte verschiedener Arten und Größe aufgebaut.
Es handelt sich um die größte Ansammlung von Glamping Zelten, die ich jemals gesehen habe. Stellplätze habe ich keine mehr gesehen.
Wir radeln gelegentlich über den Damm, kehren in dem kleinen Restaurant ein und essen ne Kleinigkeit.
Dieses ist nun unter neuer Leitung und hat Überdachungen bekommen, so dass man schattig sitzt. Ist aber nicht mehr so urig wie früher, als es von zwei Mädels betrieben wurde.
Auch gibt es nun ausschließlich Fischgerichte (hervorragend !), die Mädels hatten früher durchaus mal für den kleinen Hunger zwischendurch ein paar Cevapi aufgelegt.
Aber danach ist die Runde über das Areal des Camps immer schön zu radeln.
 

t-kal

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
2. Nov. 2019
Beiträge
1.581
Punkte
113
Alter
43
Ort
Raum Hannover
Wir waren 2017 dort. Meine Fotos sind auch aus dem Sommer.
Habe mich bei Jürgen´s Bildern schon gewundert und mich die ganze Zeit gefragt ob ich damals Glampingzelte gesehen habe ... nö da waren keine!
Die kleine Beach Bar war vor 3 Jahren auch wirklich noch uriger.
Das Türmchen der Badeaufsicht sah jedoch schon genauso aus wie jetzt auch.
 

Milan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
22. Feb. 2013
Beiträge
1.497
Punkte
113
Ort
am Rande des Schwarzwaldes
Schade das sich dieses kleine Restaurant so verändert hat. Da gab´s früher auch eine rotgetigerte Katze und wir haben unseren „Garfield“ jedes Jahr besucht bis er eines Sommers nicht mehr da war. Die beiden Mädels erzählten uns dann das die Katze vergiftet wurde.....
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.938
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Meine in #7 gezeigten Bilder stammen aus dem Sommer 2017. Da gab es die Glamping Zelte schon. Der Campingplatz war bereits umgebaut. Stellmöglicheiten für Wohnwägen und Zelte gab es noch direkt an der neuen Teerstraße wie diese Aufnahme aus dem selben Jahr zeigt. Die Glamping Zelte standen im Bereich vor dem Damm.

full


In diesem Jahr war ich nicht auf dem Platz, sondern bin nur durch das Gelände der Kneipe am Damm rüber zum Monte Kope gelaufen.

grüsse

jürgen
 

t-kal

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
2. Nov. 2019
Beiträge
1.581
Punkte
113
Alter
43
Ort
Raum Hannover
Hab noch 2 Fotos gefunden.
Die Glamping Zelte hab ich damals echt nicht bewusst wahrgenommen.

full


full
 

Ralf 2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Sep. 2019
Beiträge
662
Punkte
93
Alter
58
Habe hier ein Video gefunden, das zeigt es ganz gut. Nur noch Glamping, keine Stellplätze mehr.
Die Meinungen dazu sind geteilt. Camping ist das nimmer, aber es hat auch einen gewissen Reiz.

 

Premanturafan

aktives Mitglied
Registriert seit
6. März 2011
Beiträge
308
Punkte
63
Ort
Klagenfurt/Ljubljana
Die Anlage ist echt stylisch eworden, schöne Bepflanzungen und auch die Bars sind cool- ich spaziere öfter drüber. Nur Glamping finde ich ,vor allem energetisch gesehen, katastrophal- an jedem Zelt gibts ne Klimaanlage, die das Zelt kühlen soll:banghead:. Wie schön wäre es gewesen dort kleine typisch istrische Steinhäuser oder Kazuni zu bauen......
 
Top Bottom