2466 Krnica - Sv. Roka - Inschriften über den Fenstern

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.026
Punkte
113
In Vodnjan steht auch eine stattliche Kirche, die biblische Inschriften haben könnte.
Ist es vielleicht Sveti Blaze?
 
Zuletzt bearbeitet:

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.870
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Julia,

jetzt hast du den gesuchten Ort so schön eingekreist und bist nun wieder weggeflogen. Vodnjan ist weit weg. Mutvoran, Marcana, Barban, Kavran und Rakalj sind in der Nähe. Genauer gesagt liegt der gesuchte Ort mittendrin. ;)

grüsse

jürgen
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.026
Punkte
113
In Jursici wäre auch eine grosse Kirche:smug:
Und Muntic wäre mittendrin:)
 
Zuletzt bearbeitet:

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.870
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
In Jursici wäre auch eine grosse Kirche:smug:
Und Muntic wäre mittendrin:)

hallo Julia,

ja, Muntic und Jursici sind auch in der Nähe aber leider nicht richtig.

nun gebe ich dir den sicherlich entscheidenden Tipp:

Der gesuchte Ort liegt nicht am Meer. Hingegen verfügt es über einen Ortsteil direkt am Meer der den Zusatz ...Luka trägt.

grüsse

Jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.870
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Tobias und Hannes,

nach der "einkreisenden Vorarbeit" durch Julia habt ihr das Rätsel nun gelöst. Die Kirche Sv. Roka in Krnica ist gesucht.

full


Hier sind deutlich die Inschriften über den beiden Fenstern zu sehen. Über deren Bedeutung kann ich euch leider gar nichts sagen. Vielleicht gibt es ja tatsächlich eine Legende über ein Wunder.

full


Ich war zwar schön öfters in Krnica, aber in diesem Sommer das erste Mal zu Fuß weil ich eine Wanderung von Mutvoran nach Krnica und zurück unternommen habe. Bei sommerlicher Wärme im Juni war das eine schweißtreibende Angelegenheit. Bei Gelegenheit zeige ich euch noch mehr Bilder von dieser Tour.

Vielen Dank fürs Mitmachen sagt

jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.870
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Julia,

nimm es nicht so schwer. Es ist doch schön, wenn man gemeinsam eine Lösung erarbeitet. Auch ich sehe manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht. ;)

Danke für deine Verlinkung der Infos über Krnica und Umgebung, auch wenn die Übersetzung manch sonderbare Ausdrücke aufweist.

"Die versteckten Buchten, bezaubernde Unterwasserwelt, niedrige mediterrane Pflanzen, unverweckselbarer Duft der Macchia und Kiefernwälder eignen sich für schnelle Flucht aus dem städtischen Krempel und bieten einen langen Regenerierungsurlaub an." ;)

grüsse

jürgen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.026
Punkte
113
Ich habe es keine Sekunde schwer genommen, Jürgen:D
Hoffentlich muss ich deine zukünftigen Rätsel nicht alle selber lösen:singing:
 
Top Bottom