2463 Lokve Kapelle

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.942
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Rätselfreunde,

nachdem die letzten Rätsel viel zu leicht waren, habe ich mir glaublich nun ein nicht so einfaches Rätsel ausgedacht. Wer kann mir sagen, wo ich war bzw. dieses sicherlich nicht alltägliche Kunstwerk gesehen habe?

full


Viel Spaß wünscht

jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.942
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
57 Zugriffe über Nacht auf dieses Rätsel zeigen mir, daß es wohl tatsächlich nicht so leicht zu lösen ist. In solchen Fällen empfehle ich immer, sich durch gezieltes Fragen an das Ergebnis heranzustasten. Wer wagt den Anfang? ;)

grüsse

jürgen
 

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
4.179
Punkte
113
Alter
50
Ort
Landkreis Börde
Hallo Jürgen.

Aber in der Kvarner-Region? Eine Kirche oder Kapelle?

Viele Grüße, Daniel.
 

perenospera

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2005
Beiträge
921
Punkte
93
Hallo Jürgen,
Ich vermute hinter dem Fotografen befindet sich die E 65 nahe Lokve
Von der Strasse aus sieht man so eine Marienkapelle
Gruß Jochen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.942
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Jochen du wirst mir langsam unheimlich! Jetzt fahr ich schon am Ende der Welt durch das bewaldete und kaum bekannte kroatische Hinterland von Rijeka und du landest auf Anhieb einen Volltreffer. Respekt und Gratulation! Die Kapelle sieht man von der Autobahn aus und kommt an ihr vorbei, wenn man von Delnice die Nebenstraße nach Lokve nimmt.

full


Im Hintergrund führt die Autobahn vorbei. Ob diese Installation auf der Rückseite des Gebäudes nur um Weihnachten herum beleuchtet und damit von der Autobahn aus des Nachts zu sehen ist weis ich nicht.

full


Auch weis ich nicht, wem die nun genau gewidmet ist. Mit diesem Text kann ich nichts anfangen. Vielleicht kann den ja jemand übersetzen.

full


Diese Figur müßte den verstorbenen Papst Johannes Paul II. darstellen.

full


Wie ich bei diesem Rätsel wieder festgestellt habe, sind unter den Mitgliedern dieses Forums echte Kenner des Landes Kroatien. So mancher kommt wohl ziemlich herum im Lande. Das gefällt mir natürlich gut. Auch wenn es User gibt, die nur am Strand glücklich sind und sich nicht im Lande umsehen. Aber zumindest ab und zu empfehle ich jedem, mal einen Ausflug abseits der ausgetretenen Touristenpfade zu machen. Mir gefällt es, wenn ich mal wieder etwas neues entdecke und euch z. B. in Form von einem Rätsel näher bringen kann. Auch das macht die Qualität eines forums wie unserem aus. ;)

Vielen Dank fürs Mitmachen sagt

jürgen
 
Top Bottom