2429 Sinj Bronzestatue Ivan Filipovic Grcic

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.764
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien

perenospera

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2005
Beiträge
919
Punkte
93
Hallo Jürgen,
Das könnte der erste bekannte Pastor der Gemeinde Dugopolje sein

Gruss Jochen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.764
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Jochen,

mit Dugopolje liegst du leider falsch. Du must noch etwas weiter im Landesinneren suchen. Der Begriff Pastor hingegen ist nicht schlecht. Der Krieger gegen die Osmanen war auch ein Kirchenmann.

Somit haben wir schon zwei seiner drei "Berufe". Den dritten verrate ich dir. Der Gesuchte war zudem Schriftsteller.

grüsse

jürgen
 

perenospera

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2005
Beiträge
919
Punkte
93
Übersetzung (Auszug)

full


Hier steht das mit Dugopolje


full

Intrnetauftritt der Erzdiözese Split 2016

Gruss Jochen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.764
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Jochen,

Gratulation zur Lösung. Die wichtigsten Infos zu diesem Herrn hast du ja auch bereits aufgezeigt. Somit bleibt mir nur noch, ein paar weitere Bilder der Bronzestatue aus Sinj zu zeigen.

full


In der einen Hand trägt er den Säbel.

full


In der anderen das Kreuz.

full


Die Bronzestatue steht etwas abseits des Zentrums von Sinj, einer durchaus sehenswerten Kleinstadt im Hinterland von Mitteldalmatien. Vielleicht zeige ich euch bei Gelegenheit noch mehr davon.

Vielen Dank fürs Mitmachen sagt

jürgen
 
Top Bottom