2428 Vrbnik Kapelle Sv. Ivana Krstitelja Altar

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.942
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Jürgen, wir haben woanders geparkt, deshalb haben wir die nicht gesehen.

Aha, Parkgebühr gespart so wie wir auch. Wenn du die Supec Ulica entlang fährst, kannst du gratis parken und kommt dann noch dazu bei Mate vorbei.

Dort kannst du bei Mate, ein Weinbauer, der seinen Wein direkt vermarktet einkaufen. Sein Weinkeller befindet sich in der Straße Supec, etwa 100 Meter hinter dem Parkplatz Trg Sv Ivana. Man kann direkt davor parken.

Vrbnik_17.jpg



Vrbnik_18.jpg



Es gibt natürlich Zhlatina, Prosec, einen lokalen Rotwein, Grappa und Feigenschnaps. Verkostung ist natürlich auch möglich.

Vrbnik_19.jpg


grüsse

jürgen
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.043
Punkte
113
Wir haben bei der Bucht Zgribnica geparkt. Offizieller Parkplatz! Parkgebühren zahlt man in einer Konoba. Der Besitzer stand damals vor der Tür und kassierte jeden ab.
Die 2 Euro hatten wir auch noch übrig;)
Mate hatte zu! War Siesta!
 
Zuletzt bearbeitet:

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Vrbnik hat 6 Kirchen bzw. Kapellen oder 7, wenn man eine gewisse Ruine auch noch mitzählt. Von diesen 7 Kirchen kenne ich 5. Die von mir genannte Sv. Nedija und auch diese Sv. Ivana Krstitelja leider nicht, obwohl die Letztgenannte genau unterm Hauptparkplatz steht.

Ich bin Žlahtina-Fan, aber der selbstgemachte Wein der kleinen Weinbauern schmeckt mir nicht bzw. ist mir zu säurelastig. In Vrbnik baut doch jede dritte Familie ihren eigenen Wein an. Die mitunter prämierten Flaschenweine der bekanntesten Weinbauern schmecken mir am besten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija
Top Bottom