2420 Sveti Juraj Friedhof

Duga

neues Mitglied
Registriert seit
31. Aug. 2019
Beiträge
23
Punkte
13
Ort
Hanau MKK
Hallo Jürgen,

Genau, das verschlafene an dem Ort hat mir gefallen. Es verliert seinen Charme durch die vielen Baumaßnahmen und Umgestaltung.
Für den Ort und den Menschen mag der Tourismus ein Gewinn sein.
Für mich, die den Ort schon 10 Jahre kennt, geht einiges an Ursprung verlorenen. Wie fast überall, wenn man im Kvarner die Küste entlangfährt.

Viele Grüße
Annette
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.910
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
...Genau, das verschlafene an dem Ort hat mir gefallen. Es verliert seinen Charme durch die vielen Baumaßnahmen und Umgestaltung.
Für den Ort und den Menschen mag der Tourismus ein Gewinn sein.
Für mich, die den Ort schon 10 Jahre kennt, geht einiges an Ursprung verlorenen. Wie fast überall, wenn man im Kvarner die Küste entlangfährt...

Hallo Annette,

du magst recht haben was Sveti Juraj anbelangt. Aber der Bauboom ist weiter südlich noch viel schlimmer. Schau dir nur mal die Vororte Caesarica und Ribarica von Karlobag an. Ein einziges Durcheinander von mehr oder weniger häßlichen, billig und hastig hingestellten Häusern, die nur Fewo beinhalten. Die Eigentümer sind wohl nur auf das schnelle Geld aus. Dazu improvisierte Wege die meist grottenschlecht und schmal sind. Im Winter wohnt niemand da. Sveti Juraj hat wenigstens noch ein historisches Zentrum welches erhalten bleibt. Was aus dem Riesenkasten der immer noch eine Ruine ist, einmal wird bleibt abzuwarten. Angeblich soll ein Investor hier ein Hotel planen.

Mir gefällt Sveti Juraj irgendwie immer noch.

full



full


grüsse

jürgen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Sicher, wenn man es früher nicht kannte, nimmt man es, wie es ist. Natürlich kann einem das gefallen, aber einen Vergleich kann man nicht anstellen.
 
Top Bottom