2417 Kastel Stari Sveti Juraj od Raduna

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
21.449
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Julia,

sicher gibt es in den glaublich sieben verschiedenen Kastela-Orten eine Menge Kirchen. Aber die hier liegt doch ein Stück außerhalb und ist eigentlich auch ganz leicht zu finden. Schau einfach auf die Landkarte oder das neumodische elektronische Gegenstück von Tante google und du wirst die Kirche finden. ;)

Denk aber daran, daß Leander oder Jochen vielleicht im Hintergrund lauern und dir den Lorbeerkranz im letzten Moment wegschnappen. ;)

grüsse

jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

Julija

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
13.655
Punkte
113
Wenn ich soooo viel Zeit hätte wie ihr:p
Ich kann gerade nicht googeln, ich arbeite noch, hihi
Aber ich rate jetzt einfach! Mir fällt gerade die Kapelle Sv. Marije ein, die aber wiederum in der Nähe vom biblischen Garten ist.
Nein, ich glaube die heisst Gospa Stomorija oder so ähnlich
 

Julija

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
13.655
Punkte
113
Ich habe dich einen Tag nach Kambelovac geschickt. Ist es dort im Hinterland, das kleine Kirchlein? Ich weiss nicht von wo man auch noch die Landebahn sehen soll. Wir waren schon in allen Kastellen, aber im Hinterland nur bis Stari.
Ist das erste gezeigte Bild, ein Teil der Kirche des hl. Jeronim?
Da waren wir auch. Hinter der kann ich mir vorstellen, dass man diesen Ausblick hat.
Aber ob da ne Kapelle ist? Ich weiss es echt nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
21.449
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Julia,

so sieht die Kirche von der Straße aus.

full


So weit im Hinterland ist die auch wieder nicht. Vom blauen Haus aus kann man da sogar zu Fuß hinlaufen.

grüsse

jürgen
 

Julija

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
13.655
Punkte
113
Hallo Leander, du meinst diese Kapelle gehört noch zu Stari? Ich weiss jetzt, welche der Jürgen gesehen hat. Muss einmal schauen, wie die heisst:)
 

Julija

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
13.655
Punkte
113
Hallo Jürgen, ist die Kapelle in Radun- K. Stari?
 

Julija

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
13.655
Punkte
113
Hallo Jürgen, ich kann mir vorstellen wo die Kapelle sein könnte, aber den Namen weiss ich leider nicht genau.
Sv. Jure od Zestinja vielleicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
21.449
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Jürgen, ist die Kapelle in Radun- K. Stari?

Na also Julia, hast du die Kirche doch gefunden. Gratulation, die Suche hat sich ausgezahlt.

Hier ein paar Bilder zu dieser alten Kirche oberhalb von Kastela. Wie kommt man überhaupt dahin? Ganz einfach. Man fährt oder geht zum Bahnhof von Kastela, dann an diesem vorbei und überquert den kleinen Bahnübergang daneben. Die geteerte Straße steigt und und schwuppdiwupp ist links diese Kirche.

full



full


Viel Geschichte gibt es hier zu Bestaunen.

full



full


Vielleicht nimmt dich Angelika ja mal mit, wenn sie wieder mit dem Radl unterwegs ist.

full


Wenn du dir Zeit nimmst und auch was zu Trinken dabei hast, kannst du durchaus auch zu Fuß von Stafilic aus hier rauf laufen. So steil und so weit ist es auch wieder nicht.

https://www.google.de/maps/place/21...f1:0xe07d3afbebb1353f!8m2!3d43.55!4d16.383333

Vielen Dank fürs Mitmachen sagt

jürgen
 

Julija

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
13.655
Punkte
113
Hallo Jürgen, ich weiss wie man hin kommt und wir haben eh schon vor dahin zu laufen. Wir waren schon in der Nähe. Man kann und soll sich nicht alles auf
einmal anschauen. Danke für das nette Rätsel.
 
Top Bottom