2402 Lukovo Holzboot

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.942
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Gratulation Julia!

Lukovo ist richtig. Das Boot befindet sich in einer Hütte draußen auf der Halbinsel, die man zu Fuß vom Ort aus am Badestrand entlang erreichen kann.

full



Der wunderschöne Kiesstrand ist im Hintergrund am Fuß des grünen Hangs zu sehen.

full


Hier der Ort mit der Halbinsel von oben gesehen. Die Straße wurde scheinbar vor ein paar Jahren zumindest teilweise neu gemacht. Früher war sie kriminell, heute kann nicht nur ein Motorradfahrer sie befahren, auch wenn sie meist nur einspurig ist.


full


Links im Bild erkennt man die ehemalige Gefängnisinsel Goli Otok, in der Mitte Grgur und rechts Prvic.

Lukovo ist mittlerweile ein wunderbares Kleinod zum Baden und Urlauben. Es gibt dort ein paar Privatquartiere und zwei Kneipen mit einfachen Speisen. Es wird wohl Zeit, daß ich euch diesen Ort in einem eigenen Bericht vorstelle.

Hier findet ihr Lukovo - der Ort liegt am Festland ungefähr auf Höhe der Insel Rab.

https://www.google.de/maps/place/Sv...2600ad51533639a2!8m2!3d44.9283423!4d14.920183

Vielen Dank fürs Mitmachen sagt

jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.043
Punkte
113
Ach du liebe Zeit, du grast ja Kroatien regelrecht durch. Wir brauchen eigentlich nicht mehr hin. Warten einfach ab, und du erzählst uns und beschreibst uns alles. Ja genau! So machen wir das Jürgen;)
Lukovo? Da sagt sich wohl Fuchs und Hase Gute Nacht:D
Das Bärengehege ist auch in der Nähe.
Spass! Bin gespannt auf deinen Extrabericht :p
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.942
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Ach du liebe Zeit, du grast ja Kroatien regelrecht durch. Wir brauchen eigentlich nicht mehr hin. Warten einfach ab, und du erzählst uns und beschreibst uns alles. Ja genau! So machen wir das Jürgen;)...

Nein Julia, Lukovo lohnt sich.

Lukovo kenne ich schon seit etwa 25 Jahren. Wir sind seinerzeit öfters mit dem Motorboot mit Freunden von Rab aus hierher gefahren. Damals war dort "der Hund verreckt" wie man im Allgäu sagt. Ganze sieben Einwohner lebten dort. Inzwischen hat sich gewaltig was getan in Lukovo. Der Ort ist so schön gelegen und wirklich allen zu empfehlen, die im Sommer nur baden und ihre Ruhe haben wollen.

Wer Zeit hat und die Jadranska Magistrale runter fährt, sollte hier einen Stopp einlegen, wenn er erstens keinen Wohnwagen am Haken und zweitens keine Angst vor engen steilen ungesicherten Straßen hat.

grüsse

jürgen
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
17.043
Punkte
113
Da schicke ich meine Tochter hin. Sie liebt so Orte:D
Danke für den Tipp;)
 
Top Bottom